#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und knubbel unter achsel und am hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und knubbel unter achsel und am hals

    Hallo,
    ich habe seit Monaten Hals und ohrenschmerzen.
    kürzlich taten mir dann auch die Zähne weh, was ich beim Zahnarzt gleich abchecken ließ, der fand keine Erkrankungen wie Karies oder ähnliches.
    Nun habe ich seit Freitag so einen kleinen stecknadelgroßen knubbel an der rechten halsseite ertastet, wenn ich die Haut straff ziehe ,sieht man ihn auch .und wenn ich so darüber nachdenke habe ich schon seit sehr vielen Jahren einen ähnlichen knubbel in der achselhöhle,der nicht schmerzt ,diesen hatte ich mal von einer frauenärztin ertasten lassen und diese meinte das wäre nix besorgnisseregendes.
    ich war wegen der Schmerzen im Hals und Ohren schon mehrmals beim HNO.anfang des Jahres hatte ich 2 mal eine mittelohrentzündung hintereinander und bekam jedes mal Antibiotika. Seitdem bestehen aber immer noch diese Hals und ohrenschmerzen.im Juli habe ich einem Allergie Test beim HNO. Da die Beschwerden aber eher schlimmer werden habe ich jetzt noch einen anderen HNO Arzt angerufen und habe am Dienstag einen Termin.
    ich mache mir große Sorgen das vielleicht sogar krebs sein könnte ( weibl./34 jahre/ Nichtraucher).
    vielleicht hätten sie ja eine Vermutung, rein von den genannten Symptomen?


  • Re: Schmerzen und knubbel unter achsel und am hals

    Wie sie den Knubbel beschreiben, klingt es auf den ersten Blick nicht besorgniserregend. Auch dass der Knubbel in der Achselhöhle wohl seit Jahren unverändert bleibt, ist ein gutes Zeichen. Sprechen Sie Ihre Bedenken auf jeden Fall bei Ihrem HNO-Arzt an. Leider kann ich nur anhand der Symptome ohne eine Untersuchung keine Diagnose stellen. Halsentzündungen können durchaus in die Ohren ausstrahlen. Die häufigen Mittelohrentzündungen könnten auch durch eine verminderte Belüftung zustande kommen.
    Auch eine schlechte Nasenatmung und die dadurch nötige Mundatmung kann den Mundraum austrocknen und Schmerzen bereiten. Fragen Sie am besten Ihren HNO-Arzt, ob er Nase und Nasenrachen untersuchen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X