#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten hinterm Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten hinterm Ohr

    Guten Tag!
    Zur Zeit habe ich folgendes. Hinter meinem linken Ohr ist eine kleine Schwellung. Fühlt sich relativ hart an, aber nicht wie Knochen würde ich sagen. Tut etwas weh wenn man raufdrückt. Zudem leichte Ohrenschmerzen an dem besagten Ohr.
    Gestern morgen ging ich da mit zu meinem Hausarzt, der mich direkt zu seinen HNO Kollegen verwies, um eine eventuell Behandlung mit Antibiotika zu veranlassen.
    Der HNO Arzt taste ab, schaute ins Ohr, und machte einen Ultraschall, Ergeniss im Ohr alles normal, und der lymphknoten, genaues Mass weis ich nun nicht mehr, aber er sagte ca. Gros wie ne Erbse. Jedenfalls wohl alles nicht beunruhigend meinte er. Ich hab nun in 4 Wochen noch mal zur Sicherheit einem kontrolltermin. Ich brauche mir aber keine Sorgen machen, das seie nicht ungewöhnlich.
    Ds ich leider auch unter einer Angststörung leide, bin ich leider nicht wirklich beruhigt und male mir schon wieder Horrorszenarien aus.
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich vor 6 Jahren schon mal eine Schwellung dort hatte, allerdings deutlich größer, die nach Behandlung mit Antibiotika wieder zurück ging. Eventuell auch möglich dass es seit dem so ist, und es mir nun jetzt erst wieder aufgefallen ist?
    Naja jedenfalls wäre ich über ein paar Meinungen dazu sehr dankbar.
    lieben grus


  • Re: Lymphknoten hinterm Ohr

    Lymphknotenschwellungen sind typisch für Entzündungen. Dass der Knoten leicht schmerzhaft ist, wenn Sie ihn tasten, ist ebenfalls ein typisches Zeichen für Entzündung und wäre eher ungewöhnlich für bösartige Erkrankungen, vor denen Sie sich vermutlich fürchten. Sie sollten sich nicht zu viele Sorgen machen. Die Untersuchungen Ihres HNO-Arztes klingen sinnvoll und gründlich. Auch der Termin in 4 Wochen ist gut! Sollte der Knoten größer werden oder weitere Beschwerden auftreten, können Sie sich auch sicherlich früher an den Kollegen wenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X