Ich hab seit Jahren, ca. 4-6, Probleme mit einer "zuenen Nase" und seit ca 3 Jahren immer wieder Problem mit Taubheitsgefühl auf der kompletten rechten Gesichtshälfte. Die fängt an im Oberkiefer breitet sich dann teilweise zum Unterkiefer aus und hoch über die Wange zum Auge, zum Ohr und zur Schläft/Stirn. Während dieser anhaltenden Taubheit hab ich unheinliche Schmerzen teilweise fast unaushaltbar bis hoch auch 9/10, so das ich vor Schmerzen heulen muss. Schmerzmittel helfen auch nicht, hab schon alles bis hin zu Novaminsulfon durch.
Ich teilweise allerding nicht mal grün-gelblichen Nasensekret was auf eine Sinusitis deuten würde sondern nur klaren Sekret und teilweise kleine leicht gründliche Flecken drin.
Vor ca einem Jahr wurde ein Kopf MRT gemacht, auf Grund von schwindel, wobei festgestellt wurde was ich keine Stirnhöhlen hab und die Vermutung auf chronischer sinusitus beidseits vorlag, das konnte mir bis jetzt aber so noch keiner bestätigen weil mir nie jemand glaubte das ich quasi das ganze jahr mit schnupfen lebe und der dann plötzlich von einem auf den anderen tag weg ist, manchmal für ein paar wochen oder auch mal für 2 monate. Und so plötzlich wie er weg war kam er wieder. Genauso die taubheitsanfälle kommen plötzlich meisten abends/nachmittags und dann "knatachen" die nebenhöhlen fast wie beim druckausgleich (der gilft nicht gegen die taubheit) und dann sind schmerzen als auch taubheit direkt komplett verschwunden.
Wärend der taubheit is die rechte gesichtshälfte sehr druckempfindlich.
Trigeminusneuralgie is mal vermutet worden aber die behandlung hat nicht angeschlagen, obwohl der ausfall bereich des des trigeminus nervs ist
Meine frage ist nun, was könnte es sein/ist es? Was kann man gegen die taubheit tun? Und was kann man langfristig tun? Als auch wo gehe ich am besten hin wo meine symptome/schmerzen ernstgenommen werden?
Würde mich sehr über Hilfe freuen
LG Jana
Kommentar