Ich bin neu und habe folgendes Problem:
Ich habe eine kleine Beule etwa 5-7 mm im Durchmesser. Ich dachte mir, dass das sicher weggeht nach der Zeit. Beim Schlucken bemerke ich es nicht.
Mittlerweile bin ich schon 5 Wochen in Japan und ich hab das ganz aus den Augen verloren. Heute ist mein Hals etwas kratzig und eine Mandel ist etwas geschwollen.. deswegen hab ich nochmal nachgeschaut. Dann ist mir die Beule im Rachen wieder aufgefallen! Sie ist immer noch da!! Ich habe versucht sie zu ertasten, ist ja etwas schwierig unter dem Zäpfchen. Die Beule ist wie am Anfang immer noch sehr hart. In der Größe hat sie sich wohl nicht verändert.
Ist das ein entzündeter Lymphknoten? Oder einfach eine Zyste?
Ich muss sagen, als mir das vor 5 Wochen aufgefallen ist, hatte ich zwei Tage vorher eine Röntgenaufnahme beim Zahnarzt am vorletzten Backenzahn auf der anderen Seite. Könnte die Apparatur vielleicht die Rachenrückwand angekratzt haben und dann ist später diese Entzündung entstanden? Die Zahnärztin hat mir keine Anmerkungen bezüglich meines Gesundheitszustandes gegeben. Ich kann aber auch nicht ausschließen, ob die Beule schon vor der Untersuchung da warm.
Das Problem ist, dass ich mich zur Zeit in Japan befinde. Untersuchungen kosten nicht so viel aber Operationen sind natürlich sehr teuer und werden von meiner Auslandskrankenversicherung nicht übernommen... Wenn die Krankheit nicht akut ist.
Im Internet konnte ich kein ähnliches Bild finden. Haben die Experten sowas schonmal gesehen?
Ich werde natürlich versuchen einen Termin bei einem HNO in der Nähe zu bekommen. Zur Zeit in der Corona Krise ist das eine angespannte Situation mit Ausländern.
Das Foto könnt ihr hier einsehen:
https://ibb.co/rkdH3qc
Ich würde mich über eine zeitnahe erfahrene Antwort wirklich freuen.
Kommentar