#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich kein Geschmack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich kein Geschmack

Hallo zusammen,

seit Sonntag Abend habe ich das Problem, das ich plötzlich nichts mehr schmecke und rieche.
    Ich habe keine Erkältung oder sonstiges. Meine Nase ist auch frei.
    Ich habe auch keine Lust mehr etwas zu essen, da es eh nicht schmeckt.

Was kann das sein? Geht es wieder weg?
    Es macht mir echt Angst...

Über Antworten wäre ich Dankbar.

• Re: Plötzlich kein Geschmack

Ich habe das wegen japanisches heilöl habe zu viel durch die Nase gemacht jetzt riche ich auch nichts mehr und schmecke auch sehr wenig war heute bei artz er sagt muss weg gehen

Kommentar

• Re: Plötzlich kein Geschmack

Ein plötzlicher Geschmacksverlust kann beispielsweise durch Polypen in der Nase oder einen Unfall ausgelöst werden, aber auch durch einen Infekt. Gerade in der aktuellen Lage könnte es sich um eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 handeln. Häufig ist ein Geschmacks- und Geruchsverlust als Symptom beschrieben. Konsultieren Sie am besten telefonisch Ihren Arzt. Er kann Sie gegebenenfalls an das zuständige Gesundheitsamt verweisen. Sollten sich die Beschwerden nicht bessern, vereinbaren Sie am besten einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt. Er kann gegebenenfalls eine Bildgebung mittels CT veranlassen und die Riechregion beurteilen.

Kommentar

Lädt...
      X