ich leide seit nun mehr 4 Monaten an dauerhaften Halsschmerzen. Das drastische daran ist: sie sind mal stärker und mal schwächer. Oft kommt immer wieder nach ein paar Tagen schwachen Halsschmerzen ein neuer Infekt und der Hals ist wieder ein paar Tage geschwollen. Ganz verschwinden die Halsschmerzen maximal nur für ein paar Stunden und das ziemlich selten.
Angefangen hatte es nachts, ich wurde durch starkes Kratzen im Hals wach. Dieses Gefühl blieb dauerhaft. Hinzu kamen starke Schluckbeschwerden. Dann bekam ich ein Breitband Antibiotika 3 mal 1000 am Tag. Meine schluckbeschwerden sind verschwunden und der Hals schmerzte auch nicht mehr so stark. Aber trotzdem blieben die Halsschmerzen, dieses Kratzen. Dann wurde ein Abstrich gemacht da entdeckte man 2 Keime/Pilze diese wurden dann mit einem speziellen Antibiotika für diese Keime behandelt. Nächster Abstrich ohne Befund. Trotzdem blieben die Halsschmerzen. Dann bekam ich eine sehr starke Grippe mit wieder stärkeren Halsschmerzen und schluckbeschwerden. Nach 1 Woche wurde sie besser und die schluckbeschwerden verschwanden wieder komplett und die Halsschmerzen wurden auch wieder schwächer aber blieben trotzdem vorhanden. Hauptsächlich kratzt es hinter meinem gaumenzäpfchen und der vordere Bereich vor dem Gaumenzäpfchen. Mal ist es etwas schleimig und ab und an angeschwollen. An meiner Rachewand sind gelbe kleine Bläschen aber der Hno Arzt sagt das ist normal. Habe auch eine Zyste unter der Zunge entdeckt auch da sagt der Arzt es verursacht keine Probleme.
Allergietest beim hno Arzt ohne Befund.
letzter Abstrich ohne Befund.
Pantoprazol über 4 Wochen genommen ohne Veränderungen.
Hals angeschaut beim Hno Arzt ohne Befund lediglich gerötet.
Physiotherapie 3 mal wegen verspannten Nacken auch ohne Besserung.
Meine Frage an euch ist was könnte ich noch testen?
Was könnte das sein?
Würde mich sehr über hilfreiche Kommentare freuen.
vielen Dank schon mal im Voraus
mit freundlichen Grüßen
Andy
Kommentar