ich habe vor 18 Tagen auf dem Fahrrad, sprich bei Belastung bemerkt, dass ich ein Brennen auf den ich denke Bronchien habe. Also auf Brusthöhe hinter dem Brustbein auf einer Fläche von Brust bis Brust. Zusätzlich sind noch kleine Erkältungsanzeichen wie eine leichte Verschleimung im HNO Bereich vor allem im Nasennebenhöhlenbereich hinzugekommen. Kein Fieber, keiner stärkere Verschleimung oder Husten. Speichel ist eher klar und unauffällig.
Meine Maßnahmen: Sehr viel Tee getrunken, Schonung, Bronchipret Saft (1Woche) und im Anschluss 3-4 Tage Soledum genommen. Brustbereich Nachts mit Wick Vapo Rub eingecremet.
Jetzt nach 18 Tagen habe ich ansich keine Erkältungsanzeichen mehr aber immer noch ein leichtes-mittleres Brennen im Brustbein / Bronchienbereich. Auch wenn ich bewusst huste hört es sich unauffällig an. Das Brennen verschwindet aber noch nicht.
Kann das noch länger dauern und kann ich unbesorgt sein oder sollte ich
Meine Frau hatte ähnliche Probleme aber weniger auf den Bronchien sondern mehr verschleimt etc. wird aber auch schon besser aber noch nicht ganz weg.
Wir hatten auch mit mehreren Menschen Kontakt die in Tirol waren, wobei die Symptome meiner Meinung nicht zu Corona passen.
Beste Grüße und viel Gesundheit
Mike Müller
Kommentar