Ab und zu (sagen wir alle 2-3 Monate) passiert mir folgendes: Ich schrecke während des schlafens auf, also erwache. Meine beiden hände sind dann recht verkrampft auf höhe der Brust am Körper angelegt und fühlen sich in den esten momenten der bewegung leicht gelähmt an (aber nicht so wie man das gefühl vom "eingschlafenen Fuss" kennt.) Das zweite ist, das mein Puls/Herzsschlag sehr hoch ist ich das gefühl empfinde das mein Herz nicht nur schneller sondern auch stärker schlägt. Ebenfalls ist mein Gesicht verkrampft oder leicht gelähmt und fühlt sich an als hätte man zu warm, also z.b. so wie wenn man von einer Wärmequelle angestrahlt wird (z.b. Lagerfeuer). Nach einigen Minuten und einigen bewegungen mit den händen wird dann wieder alles normal und ich kann wieder einschlafen. Andere Beschwerden habe ich weder am Tag davor noch am Morgen danach. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das ich wenn das passiert meist gerade etwas geträumt habe, was ich sonst selten tue. Jedoch sind es normale Träume, also z.b. keine Albträume etc.
Hat jemand eine Idee was das ein könnte?
Kommentar