Ich hatte im Ende Jänner dieses Jahr das erste mal Halsschmerzen. Mein Rachen war rot und "granuliert". War damals beim Hausarzt, der hat mir Antibiotika verschrieben. Die Schmerzen waren zwar weg, aber der Rachen sah noch immer so aus.
Mitte Februar, hatte ich dann wieder starke Schmerzen, dieses mal waren die Flecken im Hals mit einem weißen Pünktchen gekrönt, also wieder Antibiotika. Schmerzen waren für 2-3 Tage weg. Seither bin ich wieder im Krankenstand, weil die Halsschmerzen so stark wurden.
Es sieht aus wie eine normale Rachenentzündung (vgl. Google Bilder) will aber überhaupt nicht weggehen. Sämtliche Lutschtabletten und Gurgellösungen hab ich schon versucht. Allergietest wurde gemacht - negativ.
Zwischendurch kam auch noch Husten/verstopfte Nase dazu. Das war letzte Woche. Da hatte ich wieder Antibiotika. Entsprechend kaputt ist nun mein Darm und mein Hals leider noch immer rot und granuliert.
Was könnte das sein?
Einfach nur die Rachenentzündung die hartnäckig ist oder kann da mehr dahinter stecken?
Ich geh morgen nochmal zum Arzt. Worauf kann ich ihn aufmerksam machen, was soll er sich ansehen?
Kommentar