#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Globusgefühl, Haargefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globusgefühl, Haargefühl

    Hallo.

    Habe seit November 2019 ein Globus und Haargefühl im Rachen beim Schlucken und wenn ich nicht schlucke. War beim HNO Arzt, dieser hat nichts rausgefunden aber ich glaube da nicht ganz dran.

    Beste Grüße


  • Re: Globusgefühl, Haargefühl

    Da sich das Gefühl nicht gebessert hat, sollten Sie noch einmal zu einem HNO-Arzt. Er kann Sie erneut untersuchen und gegebenenfalls weitere Untersuchungen veranlassen. Ein Globusgefühl kann viele Ursachen haben. Neben Reflux können zum Beispiel auch Raumforderungen dazu führen. Wenn bei der Untersuchung nichts zu sehen ist, kann auch ein MRT oder CT helfen, eine Ursache zu finden. Ihr HNO-Arzt kann Sie hierzu beraten. Außerdem ist eine sogenannte Panendoskopie eine Möglichkeit. Hier kann man in Narkose Rachen und Kehlkopf untersuchen und gegebenenfalls Proben entnehmen.

    Kommentar


    • Re: Globusgefühl, Haargefühl

      Hallo Herr Suckfüll.

      Ich war dort erst letzte Woche und es wurde auch ein Ultraschall gemacht und bis zum Kehlkopf geschaut. War organisch alles normal laut dem Arzt. Es könnte eine Verspannung im Kehlkopf sein und ein Globusgefühl haben anscheinend mehrere Menschen. Zudem leide ich an Multiple Sklerose. Vllt gibt es auch da ein Zusammenhang.

      Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X