ich habe folgendes Problem.
Erstmal zu meiner Person, ich bin männlich, 29 Jahre alt und arbeite in der Bauwerksanierung.
Nun zu meinem Problem.
Ich bin vor ca. 1 Jahr in eine Schlägerei geraten, dabei wurde ich am linken Ohr mit mehreren Schlägen getroffen. Ich war danach auch 5 Tage im Krankenhaus zur Kontrolle, weil vermutet wurde mein Trommelfell ist gerissen. Das war es aber scheinbar nicht.
Im Krankenhaus wurden mehrere Untersuchungen gemacht wie: Ohrdruck messen, Schwerhörigkeit getestet und sowas halt. War alles ok soweit.
Dennoch habe ich seitdem ein Tinnitus (Mischung aus Rauschen und piepsen, so nehme ich das wahr) Ich wurde auch damals mit prednistolon (hoffe es wird so geschrieben) behandelt ohne Wirkung.
Rotlicht und Durchblutungsfördernde Tabletten haben auch nichts gebracht.
Zu meinen Geräusch: Ich höre wie beschrieben ein piepsen mit einem rauschen untermalt und jetzt kommt das eigentliche Problem ich habe zudem ein Druck auf dem Ohr, das heißt ich höre auf dem Betroffenen Ohr leicht Dumpf, als ob sich irgendwas auf dem Trommelfell abgelegt hat. Das ist ebenfalls seitdem Unfall!
Wenn ich mir die Nase zuhalte und einen Druckausgleich auf die Ohren mache dann höre ich wieder mit dem Betroffenen Ohr in dem Moment des Druckausgleichs glasklar und der Tinnitus ist in dem Moment auch angenehmer zu ertragen.
Nachdem Druckausgleich legt sich sofort wieder ein dumpfes „Blatt“ aufs Ohr und ich höre wieder wie vorher.
Ich habe das jetzt schon bei 2 Ohrenärzten angesprochen, die meinen das wäre eine Begleiterscheinung des Tinnitus. Ich bin zwar kein Arzt aber kann es sein das im Mittelohr sich irgendwas verschoben hat seit dem Unfall und das den Druck bzw das dumpfe Geräusch auf dem Ohr verursacht ?
Vllt kann man das wieder beheben und somit meine Lebensqualität ein wenig steigert ? Vllt wäre eine Endoskopie ins Ohr hilfreich um zusehen was genau dort los ist ? Das wurde damals nämlich nicht gemacht.
Danke fürs lesen und eure Hilfe..
Lg
Kommentar