• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrengeräusche durch äußere Schallquellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrengeräusche durch äußere Schallquellen

    Guten Tag,
    ich leider seit 2 Jahren immer wieder Phasenweise an Ohrengeräuschen. Diese Ohrengeräusche habe ich nur bei tiefen Männerstimmen. Es macht es mir fast unmöglich mit manchen Männlichen Freunden Zeit zu verbringen, da ich immer wenn diese sich unterhalten ein tiefes Brummen war nehme. Verlasse ich den Raum oder hören diese auf zu reden, verschwindet das Geräusch sofort. Sobald ein Mann eine höhere Stimme hat habe ich keinerlei Probleme, haben sie eine Idee?


  • Re: Ohrengeräusche durch äußere Schallquellen

    Die Ursache für Ohrgeräusche ist leider häufig sehr schwer zu finden. Es ist auf jeden Fall sinnvoll zu einem HNO-Arzt zu gehen und Ihm die Problematik zu schildern. Er kann die Ohren untersuchen und einen Hörtest veranlassen. So kann er auch sehen, ob beispielsweise in den tiefen Frequenzen eine Hörminderung aufgetreten ist. Bei Bedarf kann er auch eine Bildgebung des Kopfes veranlassen um organische Ursachen auszuschließen.

    Kommentar