#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenfraktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasenfraktur

Hallo lieber Herr Dr.
    Vor genau 6 Monaten bin ich nach der Blutspende hingefallen und habe mir eine Platzwunde zugezogen, die leider genäht werden musste, zu dem fiel ich auch auf die Nase, da floss Blut raus und sie war sehr angeschwollen. Zu dem hatte ich eine Kronenfraktur.
    Leider wurde kein Röntgen der Nase gemacht... Nach dem Sturz hätte ich auch solche komischen Löcher im Nasenbein, aber hatte keine Probleme... aber seit ner Woche atme ich sehr schwer aus der Nase und die Schmerzen ziehen bis zur Stirn... ob es doch eine Fraktur war?
    Was meinen Sie ? Ich bedanke mich im Voraus, dass Sie sich Mühe beim lesen geben. Wünsche Ihnen ein schönes frohes neues Jahr

• Re: Nasenfraktur

Zitat:
    Zu dem hatte ich eine Kronenfraktur.

Möglichereise könnte hier das Problem liegen !!!???
    Falls es sich um einem Frontzahn handelt 1 bis 3 !?
    Spräche für die Symptome mit Schmerzen in die Stirn ?
    Sie sollten hier jedenfalls einen Facharzt ausuchen !!!

Röntgen, CT, DVT !
    Eventuell einen Endodontologen aufsuchen?
    MfG

Kommentar

• Re: Nasenfraktur

Dass die Symptome erst nach einigen Monaten aufgetreten sind, ist ungewöhnlich. Meist klagen die Patienten gleich nach dem Unfall über erschwerte Nasenatmung. Natürlich kann die Nase aber auch brechen, ohne das Atmen zu beeinträchtigen. Deshalb kann ich leider nicht ausschließen, dass die Nase gebrochen war. Gehen Sie am besten zu Ihrem HNO-Arzt, damit er die Nase untersucht. Er kann sie gegebenenfalls auch bezüglich einer operativen Nasenkorrektur beraten. Eine weitere Möglichkeit für die Ursache der Nasenatmungsbehinderung und der Schmerzen im Bereich der Stirn könnte eine akute Nasennebenhöhlenentzündung sein. Auch in diesem Fall könnte Ihnen Ihr HNO-Arzt helfen und geeignete Medikamente und beispielweise ein kortisonhaltiges Nasenspray verordnen.

Kommentar

Lädt...
      X