#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachen geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachen geschwollen

    Hallo,
    hab seit letzte Woche Donnerstag starke Halsschmerzen. War auch Freitag beim Arzt. Da wurde mir sinupret und paracetamol verschrieben. Aber irgendwie wird es nicht besser. Der Rachen ist nun fast schon komplett zu geschwollen. Hätte ich nicht antibiotika bekommen müssen?

    Danke für die Info


  • Re: Rachen geschwollen

    Sie sollten sich morgen an einen Facharzt wenden !

    Erste Hilfe könnte hier eventuell Eis essen, lutschen sein !!!
    MfG


    Kommentar


    • Re: Rachen geschwollen

      Bei Rachenentzündungen handelt es sich häufig um virale Entzündungen, bei denen Antibiotika nicht helfen. Trotzdem kann es sein, dass sich im Verlauf zusätzlich Bakterien ansiedeln und eine Therapie mit Antibiotika doch sinnvoll wäre. Am besten gehen Sie noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt, damit er den Rachen untersucht. Er kann auch gegebenenfalls einen Abstrich machen. Außerdem können Sie ihn nach stärkeren Schmerzmitteln fragen, wenn das Paracetamol nicht ausreicht. Es ist wichtig, dass Sie essen und trinken können. Sollte der Hals weiter zuschwellen und Sie das Gefühl haben, nicht mehr genügend Platz zum Atmen zu haben, müssen Sie in eine Notaufnahme mit HNO. Im Notfall auch mit dem Rettungsdienst.

      Kommentar


      • Re: Rachen geschwollen

        Morgen hatte Antibiotika bekommen und ging wieder weg . Nun 2 Wochen später ist mein Rachen hinten wieder sehr rot und es kratzt . Muss dazu sagen viele arbeits Kollegen sind krank bei uns . Bestimmt angesteckt. Aber was kann ich machen habe unabhängig jetzt von der Entzündung jeden früh einen extrem trockenen Mund und dann natürlich schlug Beschwerden weil alles so trocken ist im Hals . Wir haben eine Luftfeuchtigkeit in der Schlafstube von ca 48%. Haben sie einen tip was man gegen den trockenen Hals machen kann ?

        Kommentar


        Lädt...
        X