#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase im Mund Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase im Mund Gaumen

    Hallo! Ich habe heute in meinem Mund folgende Blase entdeckt. Ein entsprechendes Bild verlinke ich.
    In letzter Zeit Plagen mich ohnehin viele Mundkrankheiten, darunter Zahnentzündungen und auch allgemein großflächige Entzündungen im Mundraum sowie Zahnfleischentzündungen, die durch einen Virus angeblich verursacht wurden. Ich habe keine Bilder der akuten Entzündung, jedoch ein Bild, welches mehrere Bläschen zeigt die zu dieser großen Entzündung im Mundraum führten, das ist bereits mehrere Monate her. Nun Frage ich mich ob es einen Zusammenhang gibt mit dem Bläschen, das ich jetzt am gaumen habe und ob es eventuell eine ernste Krankheit darstellt.

    aktuell:



    vor einigen Monaten:



  • Re: Blase im Mund Gaumen

    Leider kann man anhand von Fotos keine sicheren Diagnosen stellen. Prinzipiell sieht sieht es auf dem Foto schon sehr ähnlich aus, wie der frühere Befund und es könnte sich durchaus um das gleiche Problem handeln. Es wäre wohl am sinnvollsten, wenn Sie noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt gehen. Er kann die Bläschen untersuchen und eine Therapie beginnen. Neben dem Verordnen von z.B. Mundspüllösungen kann man manche Befunde, wie beispielsweise Aphten, mit Silbernitrat behandeln. Bei Bedarf kann er auch eine kleine Probe entnehmen und zum Pathologen schicken.

    Kommentar

    Lädt...
    X