Männlich (21, 190cm, 75kg)
Ich war bereits vor einem Jahr bei meiner Hausärztin und beim HNO Arzt wegen 2 geschwollener Lymphknoten, die einfach nicht wieder abschwellen wollten. (unter 1cm) Hausärztin meinte alles in Ordnung. HNO meinte kein Anzeichen einer bösartigen Veränderung. 7 Monate später bin ich nochmal hin weil die immer noch da waren - selber HNO - "Die sind immer noch klein und gut beweglich, absolute Entwarnung."
Da dachte ich erstmal alles ist im Lot. Doch mit der Zeit kam ein leichter Juckreiz hinzu, der eben auch für einige Krankheiten stehen kann - unter anderem auch für Morbus Hodgkin, Gehirntumoren, Nierenerkrankungen... leber etc. Der Juckreiz ist jetzt nicht so stark, dass ich mich die ganze Zeit kratzen muss -> Es fühlt sich ein wenig so an, als wäre meine Haut ein bisschen empfindlich, als würde eine kleine Fliege über einige Körperstellen gehen. Die Regionen verändern sich die ganze Zeit. Einmal Nase, mal Beine, mal Arm, mal Rücken. Sehr sehr merkwürdig. Es ist nicht sehr unangenehm - viel unangenehmer finde ich, dass ich nicht weiß, ob dahinter eine schlimme Krankheit steckt.
Großes Blutbild war übrigens auch okay - nur Vitamin D und B Mangel. Kommt der Juckreiz vllt vom Vitaminmangel? Kann mir jemand sagen ob ich mich unnötig verrückt mache oder nochmal zum Arzt gehen sollte?
Kommentar