• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Unterkiefer unter der Haut - Außenseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Unterkiefer unter der Haut - Außenseite

    Hallo,
    habe vor ca. 4. Tagen einen erbsengroßen Knubbel an der rechten Seite des Unterkiefers, ca. Mitte entdeckt. Dieser ist durch die Haut von außen spürbar. Habe keinerlei Schmerzen an der Stelle, eher ab und zu ein Druckgefühl.
    ​​​​Ich war bei einem Zahnarzt, weil ich dachte es sei vll von einem Zahn her. Oder vll eine Zyste.
    Der Zahnarzt nahm sich nur 2 Minuten Zeit und meinte es sei eine Verspannung vom Kiefermuskel/Kaumuskel.
    Ist das möglich oder was könnte es noch sein?
    Dachte eigentlich, dass vll ein Röntgenbild erstellt wird, um das zu klären (man muss dazu sagen, dass ich bei einem zahnärztlichen Notdienst war, da es der 23.12 war, daher wahrscheinlich die kurze Behandlungszeit).
    Hatte das auch schon einmal jemand? Wie lange hat es bei euch gedauert bis es weg war?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kaumuskel einen erbsengroßen Knubbel bilden kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: Knubbel am Unterkiefer unter der Haut - Außenseite

    Ohne die Raumforderung zu untersuchen, kann man leider keine genaue Untersuchung machen. Neben einer Muskelverspannung könnte es sich auch um eine kleine Zyste oder eine verstopfte Talgdrüse oder ähnliches handeln. Möglich wäre auch ein kleiner Lymphknoten. Da es sich wahrscheinlich um Weichgewebe und keine Knöcherne Raumforderung handelt, wäre ein Röntgen nicht zielführend gewesen. Evtl könnte man ein MRT machen, falls es größer wird oder Beschwerden macht. Ich würde Ihnen empfehlen, zu Ihrem HNO-Arzt zu gehen. Er kann den Knubbel untersuchen und bei Bedarf weitere Untersuchungen oder eine Therapie einleiten.

    Kommentar