#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unterhalb Kehlkopf, besonders bei Husten und Gähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unterhalb Kehlkopf, besonders bei Husten und Gähnen

    Hallo zusammen,

    ich war vor 4 Wochen bei meinem HA wegen Kehlkopfentzündung (hatten zu der Zeit ziemlich viele Leute) - habe "zur Not" Antibiotika verschrieben bekommen aber nicht genommen. Die akute Entzündung ging weitesgehend weg. Leider habe ich, seitdem über Nikolaus blöderweise mehrere Stunden in der Kälte zugebracht habe, wieder Beschwerden, die sich in ziehenden Schmerzen beim Gähnen/Husten unterhalb des Kehlkopfes äußern. Der Bereich ist auch trocken und manchmal verspüre ich dort ein Brennen. Oberhalb des Kehlkopfes bzw. direkt am Kehlkopf habe ich keine Probleme - auch keine wirklich spürbaren Probleme bzgl. Heiserkeit - dafür bin ich ganz schön kurzatmig zur Zeit. Ich war letzten Freitag nochmal bei meinem HA und habe Prednisolon verschrieben bekommen. Die hatten aber überhaupt keinen Effekt. Können denn die Symtpome überhaupt noch von der Kehlkopfentzündung sein? Müssten die Prednisolon nicht eigentlich wenigstens etwas helfen? Mich wundert vor allem, dass die Beschwerden jetzt schon so lange da sind. Ich bin 32, seit 6 Monaten Nichtraucher, trinke sehr selten Alkohol. Übermorgen habe ich nochmal einen Termin beim HNO-Arzt.

    Viele Grüße


  • Re: Schmerzen unterhalb Kehlkopf, besonders bei Husten und Gähnen

    Update: War heut beim HNO. Rachen ist noch entzündet und sehr vereitert. Heilt bei mir wahrscheinlich so schlecht wegen Nasenscheidewandverkrümmung (Entzündung ist ziemlich einseitig). Nehme jetzt Antibiotika und Kortisonnasenspray und mache wegen der Verkrümmung nächstes Jahr OP.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unterhalb Kehlkopf, besonders bei Husten und Gähnen

      Das klingt nach einem sehr sinnvollen Plan! ich wünsche Ihnen alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X