#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelohrentzündung verschwindet nicht komplett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelohrentzündung verschwindet nicht komplett

    Hallo... ich mach mir momentan ein bisschen Sorgen. Ich hatte vor ca 1einhalb Monaten eine Mittelohrentzündung, war 3mal beim Arzt und habe ziemlich viele Tabletten genommen. Da ich im Ausland bin, weiß ich nicht, was der Arzt mir genau gegeben hat, aber es waren Schmerztabletten dabei, und etwas gegen die Entzündung sowie noch etwas. Nach etwa einer Woche war es dann "weg". 2 Wochen später hat mein Ohr dann noch mal ein paar Tage wehgetan, ich bin aber nicht nochmal zum Arzt, weil ich ja im Ausland bin und das sehr kompliziert ist. Jetzt, nochmal etwa 3 Wochen später, tut mein Ohr zwar nicht mehr wirklich weh, aber wenn ich zu Kopfhörer benutze, tut es ziemlich weh, der Eingang fühlt sich entzündet an und eventuell auch ein bisschen dicker. Das merkt man aber nur, wenn man etwas ins Ohr steckt. Sonst habe ich keine Probleme - außer, dass wenn ich laut rede, manchmal auf dem einen Ohr es ein bisschen wattig klingt. Ich will wirklich nicht nochmal zum Arzt... wie lange sollte ich warten, bis ich es muss? Was kann ich selber tun? Ich habe auch schon öfter mit dem Ohr auf einem Heizkissen geschlafen und 2mal Nurofen genommen (in den letzten Tagen 2mal)

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Mittelohrentzündung verschwindet nicht komplett

    Leider lässt sich die Situation ohne eine Untersuchung schlecht einschätzen. Da Sie jedoch schreiben, dass der Gehörgang enger ist und schmerzt spricht eher für eine Entzündung des äußeren Gehörgangs. Ob das Mittelohr beteiligt ist oder nicht, lässt sich leider nicht genau sagen. Ich würde Ihnen empfehlen, noch einmal zu dem HNO-Arzt zu gehen. Er kann es noch einmal untersuchen. Bei einer Entzündung des äußeren Gehörgangs verschreibt man in der Regel antibiotische Ohrentropfen. Alternativ kann der Arzt auch einen Streifen mit Salbe einlegen. Wenn das Mittelohr beteiligt ist, kann er auch noch einmal Antibiotika verschreiben. Sie sollten versuchen das Ohr möglichst sauber und trocken zu halten. Wattestäbchen und und Kopfhörer sollten Sie meiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X