#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blauer Knoten in der Unterlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blauer Knoten in der Unterlippe

    Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Wenn nicht bitte verschieben, Danke.

    Ich habe seit einem (unbekannten) gewissen Zeitraum einen Knoten in der Unterlippe (von innen).
    Wenn ich die Lippe "umklappe" sieht es so aus als ob eine blaue Ader heraussteht.
    Dieser Knoten ist teilweise seht gut spürbar und ausgeprägt und im nächsten Moment überhaupt nicht mehr spürbar als wäre er gar nicht vorhanden.
    Wenn ich dann die Lippe "umklappe" sehe ich allerdings diesen Knoten noch leicht.
    Ich bin mit ausserdem unsicher welcher Arzt sich um so etwas kümmert? Muss ich damit einfach zum Hausarzt oder zu einem Spezialisten?

    Ich würde mal tippen, dass ich es den zum ersten Mal vor ca. 1 Jahr entdeckt habe.

    Habe mal ein Foto angehängt aber leider sieht man das da nicht so gut drauf:


  • Re: Blauer Knoten in der Unterlippe

    Anhand des Fotos ist es leider nicht möglich, eine Diagnose zu stellen. Der richtige Ansprechpartner ist ein HNO-Arzt. Am besten vereinbaren Sie einen Termin und lassen die Stelle untersuchen. Mögliche Ursachen könnten ein Muttermal oder ein Blutgefäß unter der Schleimhautoberfläche sein. Insgesamt gibt es jedoch sehr viele Möglichkeiten. Falls nötig, kann Ihr Arzt auch eine Probe entnehmen und zum Pathologen schicken.

    Kommentar

    Lädt...
    X