ich bin seit Anfang des Jahres in Beobachtung bei meinem HNO Arzt. Es geht darum, dass ich mich ständig räuspern muss und ab und zu das Gefühl habe einen Kloß im Hals zu haben. Außerdem habe ich einen tastbaren Lymphknoten im Schlüsselbein. Der Arzt hat erst eine Allergie vermutet Gräser, Pollen usw. Mittlerweile ist die Pollensaison vorbei und das räuspern ist immer noch da. Heute war ich noch einmal da gewesen. Der Lymphknoten hatte im Sommer eine Größe von 0.8 x 0.5 cm heute wurde im Ultraschall eine Größe von 1.1 x 0.45 cm gemessen. Der Arzt sagt der Lymphknoten fühlt sich weich an und ist gut verschiebbar. Daher sollte dieser in einem halben Jahr noch mal kontrolliert werden. Zu dem räuspern hat sie den Verdacht, dass es von einer chronischen Sinusitis kommen kann. Dafür habe ich eine Überweisung zum Radiologen bekommen. Meine Frage ist: kann der lymphknoten mit dem räuspern zusammenhängen? Sollte sich der Verdacht bestätigen, kann der Lymphknoten daher kommen. Mein Arzt meint unter 1.5 cm wäre normal. Woran kann es denn liegen, dass der sich im Vergleich zum Sommer von den Maßen her geändert hat? Lg Juju
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar