#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    Seit einiger Zeit leide ich unter Schwindel. Im Rahmen der Diagnosefindung (CMD wurde bereits diagnostiziert, Augenarzt folgt im Dezember) war ich gestern beim HNO Arzt. Der Hör- und Schwindeltest ergab, dass beides auf dem linken Ohr schlechter ist (Gehör und Gleichgewichtssinn). Ich soll jetzt zum MRT. Könnte ja auch ein Hirntumor sein, sagte der Arzt....


  • Re: Schwindel

    Hallo Syvell,
    Es war richtig von Ihrem Arzt. Sie zum MRT zu schicken, um einen Tumor auszuschließen. Das ist Routine und sollte in solchen Fällen immer gemacht werden. Da Sie keine konkrete Frage gestellt haben, gehe ich davon aus, dass Ihnen das Wort "Hirntumor" Angst macht. Eine sichere Diagnose kann Ich Ihnen leider nicht sagen, jedoch sind diese Raumforderungen sehr selten. Außerdem beschreibt das Wort "Tumor" nicht zwangsläufig eine bösartige Erkrankung sondern in vielen Fällen eine gutartige. Gerade im Bereich des Gleichgewichtsnervs gibt es hin und wieder sogenannte gutartige Schwannome, die zu Beschwerden wie Schwindel und Hörminderung führen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X