Vor ~3 Monaten war ich beim Hausarzt und hab ein Blutbild machen lassen. Der Arzt hat dort unter dem Kiefer vergrößerte Lymphknoten bemerkt und ein paar Blutwerte waren verschoben, weswegen ich zu einem anderen Hausarzt geschickt wurde, der dann ein detaillierteres Blutbild gemacht hat. Da wurden keine Verschiebungen mehr festgestellt und mir wurde gesagt, dass diese Verschiebung typisch für einen Sinusinfekt wäre. Die Lymphknoten sind noch immer angeschwollen (meiner Meinung nach hart / unbeweglich und schmerzlos). Meine letzte Erkältung war vor ~5 Wochen, ich habe aber das Gefühl dass meine Nasennebenhöhlen oder so häufig ein bisschen gereizt sind da mir immer mal wieder Schleim in den Mund läuft.
Ich bin ein ziemlicher Hypochonder und bin mir jetzt natürlich "ganz sicher" Lymphdrüsenkrebs zu haben. Nachdem ich das leider gegoogelt hab sind natürlich noch weitere Symptome (z.B. leichtes nächtliches Schwitzen) dazugekommen, und mein häufiges Abtasten hilft bestimmt auch nicht beim abschwellen. Ich hab mir im Laufe der letzten Jahre schon viele Krankheiten eingebildet und möchte eigentlich nicht mehr wegen sowas zum Arzt gehen. Können Lymphdrüsen auch ohne schwere Erkrankung auf diese Weise angeschwollen sein? Oder sollte ich doch noch einmal damit zum Arzt? :/
Vielen Dank für ihre Hilfe!!
Kommentar