mein Problem sieht wie folgt aus: ich befinde mich momentan im Urlaub in Mexiko und leide seit vorgestern Abend unter starken Ohrenschmerzen. Mittlerweile sind alle Symptome zusammengefasst: Schmerzen im rechten Ohr, beim Bewegen des Kiefers, an der Ohrmuschel, Rauschen auf dem Ohr, ein wenig durchsichtiger Ausfluss (hin und wieder), starke Hörminderung und das Gefühl als wäre das Ohr „zu“.
Die Medikamente die ich seit gestern morgen dagegen nehmen sind:
- 500mg Amoxicillin (3x täglich alle 8 Stunden)
- 600mg Ibuprofen alle 6 Stunden weil die Schmerzen so stark sind
- abschwellendes Nasenspray
- Sodrimax Tropfen seit heute (mit 2mg Ciprofloxacino, 20mg Benzocaina, 10mg Hydrocortisona und 1ml Vehiculo cbp)
Wir sind im Urlaub viel getaucht, haben geschnorchelt, im Meer und den Cenoten hier vor Ort geschwommen und am Ende auch im Pool (nachdem der Schmerz richtig losging vorgestern Abend).
Mein größtes Problem ist dass mein Freund und ich nicht mehr genug Geld haben um im Krankenhaus in Vorkasse zu gehen, alle das Consul kostet schon 80$ und dann kommen evtl noch weitere Behandlungskosten dazu. Wir haben zwar eine Reiseversicherung, die zahlt aber erst in Deutschland beim Einreichen der Rechnungen. Außerdem fliegen wir am Samstag Abend 9 Stunden zurück nach DEU und ich mache mir große Sorgen wegen dem Druckausgleich.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist die Medikation sinnvoll und wann kann ich hoffentlich eine Besserung erwarten?
Handelt es sich vermutlich um eine Mittelohrentzündung oder ist es schlimmes (Trommelfell betroffen?)
Kann ich mit der Erkrankung den Flug überstehen bzw. wird es bis dahin etwas besser?
Was kann ich noch tun um den Krankheitsverlauf zu beschleunigen?
Ich hoffe es kann mir hier jmd helfen, ich bin wirklich ein wenig aufgeschmissen gerade und weiß gar nicht was ich noch machen soll weil ich solche Schmerzen habe
Viele Grüße und schon jetzt danke für alle Antworten!!
Kommentar