#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörgeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörgeräte

    Hallo,

    ich habe eine leichtgradige Hörstörung auf dem einen Ohr und auf meinem schlechten Ohr eine mittelgradige Hörstörung. Es ist eine Innenohrschwerhörigkeit. Ich verwende zur Zeit häufiger das Hörgerät, aber mich stören die vielen Nebengeräusche, die ich sonst nicht höre. Außerdem kommt mir vieles laut vor.
    Ich wollte ganz allgemein fragen, wie man sich am besten an das laute hören und alles hören gewöhnt? Kann man langsam nur phasenweise das Hörgerät tragen? Meine Umwelt nervt es nur immer so laut mit mir sprechen zu müssen. Besonders auf meinem schlechten Ohr verstehe ich vieles nicht. Es soll sich um eine erblich bedingte Schwerhörigkeit handeln, weil ich es sehr früh bekommen habe.

    Über Erfahrungen anderer Nutzer mit Hörgeräten würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Hörgeräte

    Bei Probleme mit der Lautstärke des Hörgerätes sollten Sie sich an Ihren Akustiker wenden. Er kann die Einstellungen überprüfen und bei Bedarf anpassen. Das Tragen des Gerätes sollte sich nicht unangenehm anfühlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X