#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen linksseitiger Mandelschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen linksseitiger Mandelschmerz

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    ich bin 27 Jahre alt, Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol. Im Juli hatte ich eine Rachenentzündung, die zweimal mit Penicillin behandelt wurde, bis diese vermeintlich weg war. Danach hatte ich wochenlang Schmerzen in der Speiseröhre, Hustenreiz und eben einen Halsschmerz, jedoch nur an meiner linken Mandel. Kann es etwas mit dem Magen zu tun haben, wenn nur eine Mandel schmerzt? Für mich ist das alles rätselhaft. Kann eine Pilzinfektion dahinter stecken? Von 2 HNO-Ärzten wurde mir gesagt, dass die Mandeln, Kehlkopf und Rachen nicht gerötet sind.

    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Seit Wochen linksseitiger Mandelschmerz

    Um Speiseröhre und Magen zu untersuchen, kann eine Gastroenterologische Abklärung mit einer Magenspiegelung sinnvoll sein. Ihr Hausarzt kann Ihnen sicherlich eine guten Ansprechpartner vermitteln. Bestehnde Schmerzen sollten auf jeden Fall abgeklärt werden. Neben HNO-ärztlicher Untersuchung kann auch eine Bildgebungs des Halses sinnvoll sein. Auch Kiefergelenksbeschwerden können zu Schmerzen führen. Dies können Sie beim nächsten Zahnarztbesuch ansprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X