#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was läuft mit meiner Nase falsch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was läuft mit meiner Nase falsch?!

    Hallo! Ich möchte fragen, was mit meiner Nase genau schief läuft. Tagsüber kann ich mit der Nase mehr oder weniger gut atmen. Aber sobald ich mich ins Bett lege, dann nicht mehr. Die Nase schliesst sich... Nur Triofan Schnupfenspray kann es retten. Wenn ich den vor dem schlafen einsprühe, dann sind beide Nasenlöcher offen nach ner Zeit und kann gut schlafen. Aber man darf den laut Vorschreibung und Apotheker nur eine Woche lang benutzen. Was ich leider nicht einhalten kann, sonst kann ich absolut gar nicht mehr durch die Nase atmen.

    Es handelt sich um den "Triofan Schnupfen Nasenspray ohne Konservierungsmittel"

    Zusammensetzung/Wirkstoffe:
    Xylometazolin hydrochlorid 1mg
    Carbocistein 10mg

    Ansonsten hier der Link dazu -> https://compendium.ch/mpro/mnr/21519/html/de



    Vor allem, öfters mal die linke Nasenhälfte zu - die rechte "etwas" offen. Nach 30 Minuten geschätzt... ist es genau umgekehrt. Es kann auch sein das die ganze Nase zu ist. Ich muss dann hauptsächlich mit dem Mund atmen.

    Achja, was noch gesagt werden muss. Ich war beim HNO-Arzt und habe vor 2 Jahren eine Operation gemacht. Es handelte sich um eine Verkrümmung der Nasenscheidewand. Die Operation habe ich auch gemacht, jedoch habe ich keinen Schimmer ob sich diese "Wand" wieder verkrümmen kann oder vielleicht etwas anderes ist. Deswegen frage ich hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.



    Vielen Dank im Voraus, einen schönen Abend und freundliche Grüsse!


  • Re: Was läuft mit meiner Nase falsch?!

    Auch nach einer Operativen Begradigung der Nasenscheidewand kann sie im Verlauf durch Narbenzug wieder etwas verschieben. Zudem kann es auch sein, dass die Nasenmuscheln etwas größer geworden sind und die Atemwege verlegen.
    Als erstes sollten Sie versuchen das abschwellende Nasenspray durch kortisonhaltiges zu ersetzen, das Xylometazolin die Schleimhaut schädigt und die Smyptome auf die Dauer verschlimmert. Zusätzlich sollten Sie Nasensalbe zur Schleimhautpflege verwenden. Gehen Sie am besten noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt, damit dieser die Nase untersucht und sie hinsichtlich der weiteren Therapie beraten kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X