Ich war 2 Wochen lang ordentlich erkältet, ist aber mittlerweile seit ein paar Tagen überstanden. Jedoch habe ich immer noch so ein komisches Gefühl in den Ohren. So als würde da ständig Flüssigkeit rauslaufen, es aber nichts kommt. Ich habe auch nicht viel Schmalz in den Ohren oder so, sie sehen vollkommen normal aus. Kommt das von der Erkältung noch, weil da waren die Ohren zu, und jetzt sind sie ja frei? Und ab und an habe ich, wenn ich aufstehe, dass ich dann so einen kurzen Druck in den Ohren/Stirn verspüre, der aber sehr schnell weg ist. Ich habe keine Kopfschmerzen/ Fieber oder so ..
ich kann erst Frühstens Donnerstag zum Arzt, weil ich momentan im Ausland bin .
Es kann sich durchaus noch um Folgen der Erkältung handeln. Sie sollten einen Termin bei einem HNO-Arzt vereinbaren, damit dieser Nase und Ohren untersuchen kann.
Unterstützend für die Heilung kann kortisonhaltiges Nasenspray sein. Das schwillt die Schleimhäute ab und verbessert so Belüftung der Nebenhöhlen, aber auch des Mittelohres. Zusätzlich sollten Sie zur Schleimhautpflege Nasensalbe verwenden. Bei persistierenden Beschwerden kann Ihr HNO-Arzt im Verlauf ein CT der Nasennebenhöhlen veranlassen.
Kommentar