ich habe meine "Geschichte" mal zusammengefasst und hoffe auf Hilfe. Vielen Dank schon mal.
Symptome:
seit April fühle ich mich ziemlich müde und schlapp. Ich habe Aphten bekommen und habe regelmäßig am linken Auge innere Gerstenkörner (am oberen Lid). Meistens ist dies auch angeschwollen. Weitere Symptome sind Druckgefühl im Auge, Kieferhöhlen und Stirnhöhlen. Nase regelmäßig leicht verstopft.
Vorgeschichte:
- 2 mal HNO-OP -> Fensterung Kieferhöhlen und Stirnhöhlen
- Allergien: Pollen und Milben -> Hyposensibilisierung gegen Milben (seit einem Jahr vorbei)
- kein Asthma, regelmäßiger Sport, Nichtraucher, kaum Alkohol, gesunde Ernährung
- keine Virusinfektionen bekannt (HIV, etc.)
- Habe im März für 10 Tage in einem Bett mit Schimmel geschlafen (war an der Matratze). Habe es erst zu spät gemerkt. Hatte 2 Wochen zuvor eine Erkältung mit Fieber, welche mit Antibiotika behandelt wurde.Habe mich noch etwas angeschlagen gefühlt.
Untersuchungen:
- Auge: Der Augenarzt verschrieb mir eine Augensalbe mit Antibiotika.
- DVT Nebenhöhlen: in beiden Kieferhöhlen und Stirnhöhlen eine kleine Entzündung.
Kleiner Polyp in der Stirnhöhle. Sonst keine Auffälligkeiten. Belüftung der Nebenhöhle
ist gegeben.
- Abstrich der Nebenhöhlen negativ. Keine Bakterien und Pilze.
- Röntgen Lunge-> keine Auffälligkeiten
- diverse Bluttests: HIV, Hepatitis, CRP -> alles OK
Therapie
- Nasendusche (schon seit ca. 5 Jahren)
- Kortisonnasenspray (jeden Morgen 1 Stoß in jeweils 1 Nasenloch)
- Antibiotikum -> zeigte keine Wirkung (Habe vergessen welches).
- Ein paar Wochen später anderes Antibiotikum (Amoxicillin) -> keine Besserung..
Ich habe langsam keine Ahnung mehr was ich tun soll. Ich habe weiterhin die o.g. Symptome. Kann es vielleicht sein, dass sich ein Pilz in meinen Nebenhöhlen (oder im Körper) befindet, da das Antibiotikum nicht anspricht und mein Immunsystem so in Anspruch genommen wird? Vielleicht hat es was mit dem o.g. Pilz zu tun. Bin eigentlich selten Krank, da ich einen sehr gesunden Lebensstil führe.
Wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
Kommentar