#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbrennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zungenbrennen

Ich habe seit 10 Wochen Zungenbrennen im 1/3 und Gaumen brennt hinter den Schneidezähnen. . Blutwerte alle in Ordnung, Zungenabstich auch in Ordnung, keine Pilze. Medikamente nehme ich auch nicht. Zähne auch in Ordnung. Ich habe kein Metall im Mund, alles Porzellankronen.Morgens ist es weg, nur noch das Gefühl, dass sie rau ist. Im Verlaufe des Tages wird es immer schlimmer. Die Zunge sieht ganz normal aus. Keiner findet die Ursache.

• Re: Zungenbrennen

Zähne:
    auch keine wurzelbehandelten die i.O. sein sollen ?
    Z.Bsp. im Frontzahnbereich Oberkiefer ?

Wie alt sind die Kronen u. in welchem Bereich?

Waren sie schon bei einem HNO-Arzt?
    MfG

Kommentar

Die Kronen sind älter als 5 Jahre . Keine Wurzelbehandelten Zähne vorhanden. Bei HNO war ich noch nicht. Gehe morgen zur Mundschleimhautsprechstunde.

Kommentar

Alles Gute.
        Ergebniss würde mich interessieren .
        MfG

Kommentar

Ich hoffe, die Vorstellung in der Mundschleimhaut-Sprechstunde konnte Ihnen helfen.
          Falls nicht, können Sie auf jeden Fall Ihren HNO-Arzt um Rat fragen und Ihre Zunge untersuchen lassen. Z.b. das sogenannte Sjögren-Syndrom kann ähnliche Beschwerden hervorrufen. In vielen Fällen liegt die Ursache für das brennende Gefühl im Bereich der Zunge jedoch nicht im HNO-Bereich. Z.B. Vitaminmangel, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Diabetes, neurologische Ursachen und viele andere Krankheiten können die Symptome verursachen. Ihr Hausarzt kann Sie zu geeigneten Kollegen anderer Fachrichtungen überweisen.

Kommentar

Lädt...
          X