#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenverformung und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenverformung und Kopfschmerzen

    Vor wahrscheinlich über 10 Jahren hat mir mein Bruder auf die Nase geschlagen. Seitdem ist der Huckel auf meiner Nase flach. Statt einer normalen, geraden Nase (I) ist meine am Nasenrücken breiter (T).
    Damals hat es nicht geblutet oder so, nur weh getan.
    Lange hatte ich keine Beschwerden deswegen, aber seit ca 2 Jahren trage ich permanent eine Brille und bekomme häufiger Kopfscherzen, die sich, von der Nase ausgehend, auf die Augen legen.
    In beiden Regionen lässt sich der Schmerz nur durch Druck minimal lindern. Bei der Nase Druck auf den Bereich zwischen den Augen ausüben, bei den Augen, leichten Druck mit der kalten Hand auf das geschlossene Auge ausüben.

    Könnte es da einen Zusammenhang geben?

    Wegen der Nase war ich auch noch nicht beim Arzt, würden Sie das raten?

    Vielen Dank!


  • Re: Nasenverformung und Kopfschmerzen

    Hier könnte ein Zusammenhang bestehen.
    Das muß fachärzlich eventuell mit bildgebenden Verfahren abgeklärt
    werden.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Nasenverformung und Kopfschmerzen

      Nach einem Bruch des Nasenbeines durch den Schlag kann auch im Naseninneren die Nasenscheidewand mit brechen. Hieraus resultiert häufig eine Naseatmungsbehinderung. Man kann derartige Beschwerden häufig durch eine Operation der Nasenscheidewand (Septumplastik) oder auch der äußeren Nase und der Scheidewand (funktionelle Septorhinoplastik) lindern. Sofern der Unfall ursächlich war und die Beschwerden durch die äußere Form bedingt sind, zahlen das in einigen Fällen sogar die Krankenkasse. Ihr HNO-Arzt kann Sie dahingehend beraten.
      Es kann auch durchaus sein, dass Ihnen Ihre Brille nicht optimal passt und auf der Nase drückt. Sie können auch Ihren Optiker oder Augenarzt bitten, die Sehstärke noch einmal zu überprüfen. Der Optiker kann den Rahmen der Brille auch nachstellen und so eine besser Passform erreichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X