#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    Guten Tag,

    vor knapp über einem Monat habe ich ein Rockkonzert besucht, das sehr laut war. Als Präventivmaßnahme habe ich Ohrstöpsel mitgenommen, die mir aber leider im Gerangel recht schnell rausgefallen sind. Bis zu zwei Tage danach konnte ich einen Tinnitus am rechten Ohr vernehmen, der aber dann verschwunden ist. Erst darauf ist mir aufgefallen, dass ich im linken Ohr zwei verschiedene Geräusche wahrnahm. Eine sehr hohe Frequenz und eine hohe, aber an sich tiefere Frequenz. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist die sehr hohe Frequenz im Laufe der Zeit verschwunden, die tiefere jedoch nicht. Die Lautstärke hat auch nachgelassen, sodass ich sie im Alltag nicht wahrnehme. Beim Schlafengehen, wenn alles leise ist, stört mich das Geräusch jedoch. Des Weiteren verspüre ich seit dem Konzertbesuch ein Druckgefühl auf dem rechten Ohr. Selten habe ich auf beiden Ohren auch leichte Schmerzen. Schwindelgefühl traten bei intensivem Joggen und Kraulen auf. Dies war jedoch nicht die Regel. Erwähnenswert ist noch, dass ich auf dem Konzert meinen Kopf heftig geschüttelt habe und ich in dem Zeitraum mit Schwimmen angefangen habe. Einen Arztbesuch habe ich bisher aus guten Gründen nicht in Erwägung gezogen. Ich hoffe, Sie können ungefähr einschätzen, womit ich es zu tun habe und ob ein Arztbesuch alternativlos ist. Vielen Dank schon einmal!

    Mit freundlichen Grüßen

    Vogelzüchter2


  • Re: Tinnitus

    Zitat:
    Einen Arztbesuch habe ich bisher aus guten Gründen nicht in Erwägung gezogen. I

    Kann ich nachvollziehen wenn es sich um HNO-Ärzte handelt.

    Trotzdem kommen Sie da nicht drum herum.

    Möglicherweise hat sich hier ein Ohrenpropf (Ohrenschmalz)
    festgesetzt. (Abfluss gestört)?
    Leider selbst schon erlebt nach einem Discobesuch.
    Lange Zeit unter einer Bass-Booster-Box zugebracht ging es früh
    morgens im Schlaf los mit heftigen Ohrenschmerzen.
    Konnte mir nach langem Grübeln damals selbst helfen.

    Jedenfalls sollten Sie das fachärztlich abklären !
    Nicht das sich hier nach u. nach eine heftige Entzündung entwickelt !
    Dann kann es richtig fies werden !!!
    MfG



    Kommentar


    • Re: Tinnitus

      Ohrgeräusche können viele Ursachen haben und sind leider häufig sehr schwierig zu therapieren. Trotzdem sollten Sie einen HNO-Arzt aufsuchen, damit dieser das Ohr untersuchen kann und mit einem Hörtest feststellen kann, ob Ihr Gehör bei dem Konzert einen Schaden genommen hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X