#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kehlkopfschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kehlkopfschmerzen

Hallo lieber Herr Professor und Forumsmitglieder!

Mein Problem. Vor 2,5 wochen wo die Temperaturen so hoch waren dass plötzlich mein Hals und meine Nasen sehr trocken wurden. Hatte leichte halsschmerzen und die Nase war zu. Habe dann Nasenspray und Tetesept Halsspray mit Minzöl für meinen trockenen brennenden Hals genommen. Bemerkte morgens immer wie der schleim von der nase in den rachenraum herunterfliesst. Danach begann der Teufelskreis. Immer wieder starkes räuspern und weghusten des zähen schleims. Die Folge war dass ich starke sczmerzen im bereich schildrüse-untere kehlkopfbereich anfang luftröhre bekam. Dazu starkes engegegühl und wundgefühl tief im rachen unten. Habe daraufhin en masse fencheltee mit honig und warmes Wasser getrunken. Mässiger erfolg bis jetzt. Dann gelorevoice und weiter das halsspray mit menthol. Habe das aber jetzt abgesetzt. Sprechen fällt mir aufgrund der o.g. schmerzen schwer. Die Stimme klingt aber nicht heiser. Wie soll ich weitermachen um eine Heilung zu erreichen. Undvwie lautet ihre Diagnose? LG Nicole

• Re: Kehlkopfschmerzen

Sie sollten Ihren HNO-Arzt aufsuchen, damit Sie dieser untersuchen kann. Sowohl die Nase, als auch Mund und Rachen. Ohne Untersuchung ist es leider nicht möglich, eine genaue Diagnose zu stellen.
    Eine häufige Ursache für Schleim, der von der Nase in den Rachen läuft, kann eine Entzündung der Nasennebenhöhlen sein. Hiergegen wird häufig kortisonhaltiges Nasenspray verschrieben. Abschwellendes Nasenspray sollten Sie nicht länger als 7 Tage anwenden. Zusätzlich sollten Sie Ihre Nasenschleimhaut mit Nasenöl oder Nasensalbe aus der Apotheke mehrmals täglich Pflegen.
    Lauwarmer Tee mit Honig ist bei Halsschmerzen in der Regel gut. Auch Lutschtabletten gegen Halsschmerzen können helfen, da sie den Speichelfluss anregen, die Entzündung etwas beruhigen und gegen die Schmerzen helfen. Sie sollten Ihre Stimme schonen und vor allem nicht schreien oder flüstern, da das belastender für den Kehlkopf ist. Ihr HNO-Arzt kann mit der Untersuchung feststellen, ob weitere Medikamente wie Antibiotika notwendig sind.

Kommentar

• Re: Kehlkopfschmerzen

Hallo!
      Vielen Dank für ihre Antwort. Der schleim befindet sich tief unten im rachen aber er ist klar also nicht feln oder so. Die schmerzen hab ich unten im Kehlkopf und auch am Anfang der Luftröhre. Nach vielem räuspern weil der schleim festsitzt oder auch sprechen aber nur wenig hab ich noch mehr schmerzen. Kann das denn sobweh tun. LG

Kommentar

Lädt...
      X