#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas Blut im Speichel am Kissen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas Blut im Speichel am Kissen...

    Kurze Story:

    Ich nehme Eliquis, wegen Zungenblutung wurde MRT gemacht, ein Knoten am Zungengrund gefunden, endoskopisch wurde dieser Knoten durch 3 Ärzte nie gefunden, eine CT ergab auch nichts und eine neue MRT am Ende zeigt auch keinen Knoten mehr.

    Dennoch blutete die Zunge immer wieder.

    Sie ist dann blutrot und auch feucht/nass vom Blut...

    Das passierte - unter Eliquis Blutverdünner - bisher einige Male.

    ABER: schon bevor ich mit Blutverdünner beginnen musste, hatte ich immer wieder morgens kleine Speichel-Blut-Flecken am Kissen...

    Anscheinend sabbere ich ein wenig im Schlaf :-((((

    ABER: wegen meiner Beinvenenthrombose habe ich meinen Körper total checken lassen und es wurden auch eine Gastroskopie gemacht (nur chronische Gastritis); ebenso 2x MRT des Hals (alles in Ordnung), usw...

    Von wo kommt diese leichte Blutung dann?

    Mein Arzt meinte noch, dass es vom Zahnfleisch sein kann, weil da noch nicht alles in Ordnung ist und manchmal sind da winzig kleine Blutspuren auch beim Zähne putzen, obwohl ich kein Blut vom Zahnfleisch sehe... (so schlimm ist es nicht!).

    Was kann das noch sein???



  • Re: Etwas Blut im Speichel am Kissen...

    Unter einer Blutverdünnenden Medikation kann es häufig zu Blutungen bei kleinsten Verletzungen führen. Am besten lassen Sie Ihre Zähne von Ihrem Zahnarzt überprüfen. Eventuell Knirschen Sie nachts im Schlaf mit den Zähnen und lösen so die Blutungen aus. Fragen Sie Ihn am besten danach.

    Kommentar

    Lädt...
    X