#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf Ohrmuschel hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf Ohrmuschel hinten

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Suckfüll,

    Ich habe ein Drücken auf der Ohrmuschel, Seite zum Kopf, oberer Bereich. Um den Ort/Punkt noch genauer zu bestimmen: nicht so ganz auf „12 Uhr“ oben, sondern klein wenig versetzt Richtung hinten. „Drücken“ (oder Druck) beschreibt es für mich am besten. Es geht für paar Stunden weg – oder ich bin durch anderweitiges abgelenkt –, kommt jedenfalls dann wieder.

    Ich würde sagen, dass der Druck an der genannten Stelle am meisten konzentriert ist, jedoch vielleicht auch etwas auf dem Kopf im nahen Bereich da ist. Das ganz exakt einzugrenzen, fällt mir schwer.

    (Haar als Ursache ausgeschlossen. Ganz kurz geschnitten, Drücken wie vorher.)

    Wissen Sie, worum es sich aus medizinischer Sicht handelt?

    Vielen Herzlichen Dank!

    Freundliche Grüße,

    Kenan


  • Re: Druck auf Ohrmuschel hinten

    Ohne die Ohrmuschel und die drückende Stelle genau zu untersuchen, ist eine Diagnose schwierig. Es könnte sich sich beispielsweise um eine Entzündete oder verstopfte Talgdrüse oder Haarwurzel oder ähnliches handeln. Sofern die Symptome nicht besser sind, sollten Sie sich an Ihren HNO-Arzt wenden. Dieser kann die Stelle untersuchen und eine geeignete Therapie einleiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X