was kann man tun, wenn nach jahrelanger chronischer Nasennebenhöhlenentzündung mit Polypen sich eine chronische Bronchitis entwickelt hat?
Ich hatte, wie schon so häufig, vom HNO 3 Wochen Antibiotika bekommen und benutze immernoch Beclomet Nasenspray. Aber die Mengen an Auswurf in den Bronchien werden nicht geringer. Ich inhaliere Sultanol und MucoClear 3% neben Kortisonspray- und tabletten (Foster, Bretaris, Prednisolon).
Ich bin ewige Nichtraucherin und habe schweres Asthma und eine chronische Bronchitis. Mich nervt der Dauerhusten und der Schleim, der den Rachen herunterläuft schon seit Jahren. Um die Diagnose sinsubronchiales Syndrom zu stellen war eine Bronchoskopie notwendig. Jetzt sagt der HNO man würde die Polypen und Sinusitis doch sehen. Meine Bronchien wurden so gespült bei der Bronchoskopie ohne Schlafmittel. Das war nicht angenehm und der Schleim kommt, wie man sieht, eh wieder.
Wann muss den operiert werden? In der Lungenklinik meinte man ich solle mich mal in einer HNO-Klinik vorstellen.
Viele Grüße
Kommentar