#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf linken Ohr nach kräftigen Ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf linken Ohr nach kräftigen Ziehen

    Hallo liebe Community , ich brauche dringend Rat. Zur Zeit befinde ich mich im Ausland aber bin nächste Woche wieder in Deutschland. Ich habe vor ca. einer Woche zum ersten Mal Kokain genommen. Also gezogen. Ich hatte 2/3 Linien genommen über den Abend und alles war normal , dann bei der letztes Linie , war ich so dumm und habe , nachdem ich mir das Zeug durch die Nase geballert habe , mein rechtes Nasenloch zugehalten und ganz stark mit links angezogen ( dachte es wirkt dadurch besser oder so).
    Nun als ich so feste angezogen habe , genau in dem Moment , hat etwas in meinem linken Ohr kurz „plopp“ gemacht bzw etwas hat blitzartig gezogen ,und ich hatte so einen komischen , aber sehr leichten Druck auf dem Ohr .
    hab mir Nix Dabei gedacht , aber nun hält das ganze schon eine Woche an. Es ist garnicht mit Schmerzen verbunden , aber ich höre alles leicht dumpfer und ein leichtes Druck gefühlt ist auf dem Ohr.
    Wenn ich das Valsalva Maneuver mache , wird der Druck im linken Ohr einfach nur extrem und hält paar Stunden an , bis das wieder zu dem gewohnten leicht Druck Zustand zurück kehrt .
    Also Druck Ausgleich scheinbar nicht möglich zu sein. ich weiß, dass war mega dumm von mir überhaupt so eine Scheisse zu machen , aber es ist nunmal passiert . Was könnte das sein ? Etwas ernstes oder permanentes ?
    Ich werde auf jeden Fall nächste Woche zum HNO , aber könnte mir ein Experte hier zuz beruhigen bis dahin vielleicht sagen, was eventuell passiert sein könnte und wie die Dignose, Verlauf, Therapie etc. aussehen würde ?
    danke im Voraus .
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Druck auf linken Ohr nach kräftigen Ziehen

    Ihrer Beschreibung nach könnte es sich um eine Belüftungsstörung des Mittelohres handeln. In diesem Falle könnte Ihnen die Verwendung von abschwellenden Nasenspray helfen. Hierbei ist es jedoch wichtig, dass Sie das Spray nich länger als 7 Tage verwenden um eine Schädigung Ihrer Nasenschleimhaut zu vermeiden. Auf jeden Fall sollten Sie Ihren HNO-Arzt aufsuchen und Ihm die Problematik schildern. Er kann das Ohr untersuchen und eine geeignete Therapie einleiten.

    Kommentar


    • Re: Druck auf linken Ohr nach kräftigen Ziehen

      Hallo , vielen dank für die Antwort.
      Also der Druck ist mittlerweile komplett weg denke ich, auch das Gefühl von verstopfter Watte. Beim HNO war ich auch , der hat eine Otoskopie gemacht und Nix gesehen .
      Nun hab ich ein anderes Problem. Da ich so stark auf meine Ohren geachtet habe die Tage, ist mir aufgefallen ; dass bei fast jedem mal schlucken ein Knistern/ Knacken zu hören ist . Eher auf dem linken Ohr. Das macht mich wahnsinnig, und ich weiß auch nicht ob das seitdem Vorfall so ist, oder ob das immer schon der Fall war.
      jetzt mach ich mich selbst verrückt und denke , durch das starke hochziehen mit Kokain in der Nase, ist etwas ins Innenohr gelangt und hat etwas zerstört .
      Ist es möglich, dass wirklich das Kokain irgendwas im gehör zerstört hat , wie etwa die Eustachii Röhre beschädigt hat. Oder ist das alles Quatsch und das knistern im Ohr wird sich wieder legen ?
      was soll ich tun , nochmal zu anderen Arzt oder abwarten.

      Kommentar


      • Re: Druck auf linken Ohr nach kräftigen Ziehen

        Dazu muss ich sagen , dass wenn ich das Valsalva Manöver mache , immernoch mein linkes Ohr einfach stark zufällt .
        Ich weiß wirklich nicht mehr weiter , und ich mein ganzer Tag besteht darin auf das Knacken/Knistern zu achten .

        Kommentar



        • Re: Druck auf linken Ohr nach kräftigen Ziehen

          Da sich beim Schlucken der Druck im Rachen ändert, ist es ganz normal, dass ein leichtes Knistern und Knacken zu hören ist. Es ist gut, dass Ihr HNO-Arzt bei der Ohrmikroskopie nichts auffälliges gesehen hat!
          Das Innenohr ist durch das runde und das ovale Fenster verschlossen und, da das Gehör noch gut ist, gehe ich nicht davon aus, dass es geschädigt ist. Ihr HNO-Arzt kann das mittels Hörtest überprüfen.

          Kommentar


          • Re: Druck auf linken Ohr nach kräftigen Ziehen

            Hallo nochmal, also vor ca. einem Monat war ich nochmal bei einem anderen HNO Arzt. Dieser konnte feststellen, dass das hochziehen zu einem Barotrauma mit anschließender Belüftungsstörung geführt hat. Mir wurde Cortisol verschrieben . Die Beschwerden hörten nicht auf . Leider vor ca. 3 Wochen( ca. Einem Monat nach dem Vorfall)kam noch ein Tinnitus dazu, auf welchen ich mich stark konzentrierte und welcher nun recht laut ist (nur bei Stille und auf dem Betroffenen Ohr ) draußen wenn’s laut ist höre ich es nicht .
            Das knacken beim Schlucken ist jetzt fast weg zumindest beim Wasser trinken, aber der Tinnitus belastet mich wirklich extremst.
            ich weiß ich habe es hier schonmal gefragt, aber ich muss es wieder tun:
            Ist es wirklich nicht möglich , dass das Kokain ins Innenohr gelangt ist und dort einen Schaden angerichtet hat? Dazu muss ich sagen , dass ich mit dem Kokain in der Nase direkt Valsalveriert habe . Falls es also zu einem Riss der Membran kam , hab ich es komplett „reingepustet“.
            Schwindel , Hörverlust habe/hatte ich überhaupt nicht. Dem Arzt hab ich das mit dem Kokain verschwiegen.
            Ein Paukenröhrchen soll Abhilfe verschaffen .
            Für wie realistisch halten Sie es, das an meiner Theorie etwas wahr ist , und durch das Valsalva Maneuver mit Kokain in der Nase direkt nach dem Barotrauma tatsächlich was ins Innenohr gekommen ist und den Tinnitus verursacht hat.
            Ich bin ihn für jeglichen Rat sehr dankbar.
            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X