#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf dem rechten Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf dem rechten Ohr

    Hallo,

    Ich hab nun immer wieder mal auf meinem rechten Ohr einen Druck. Ohrenschmalz kann es nicht sein da der HNO da schon reingeschaut hat. Leider hat er auch nichts weiteres gefunden. Ich habe nun Angst einen Hörsturz zu erleiden.

    Den Druck habe ich immer 4 Tage und dann 3 Tage nicht mehr und dann wieder... Es fühlt sich verstopft an im Mittelohr obwohl da nichts ist. Keine Flüssigkeit gar nichts. Ich selbst bin auch nicht krank... Keine Erkältung. Kein schnupfen... Es macht mich total fertig den ganzen Tag mit einem verstopften Ohr rumzulaufen.

    Was kann das sein?


  • Re: Druck auf dem rechten Ohr

    Zahnsituation auf der betroffenen Seite abklären.
    Gibt es einen toten Zahn od. sehr kritischen Zahn ?
    Könnte ein Auslöser für die Beschwerden sein.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Druck auf dem rechten Ohr

      Hallo,

      Danke für deine Antwort. Habe doch noch heute einen Termin bei meinem HNO bekommen!

      Dieser hatte ein Hörtest gemacht um einen Hörsturz schon einmal auszuschließen.
      Er sagte auch ich solle zum Zahnarzt und zum Orthopäden.
      Da es Verspannungen sein könnten etc.
      Als kleine Hilfe gab er mir Tabletten mit die die Durchblutung fördern.
      Er meinte zwar ich sei sehr jung für sowas aber man kann es probieren (bin 19)

      Kommentar


      • Re: Druck auf dem rechten Ohr

        Dem würde ich mich auch anschließen.
        Erst Zahnarzt, dann Orthopäde, wobei letzteres eher fragwürdig ist.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Druck auf dem rechten Ohr

          Hallo,

          Letzteres hat er angegeben da ich einen Runden Rücken habe (Die Wirbelsäule oben ist sehr rund)
          Doch für den Druck und neuerdings auch den Tinnitus soll ich zum Zahnarzt

          Kommentar


          • Re: Druck auf dem rechten Ohr

            Eine zahnärztliche und orthopädische Abklärung ist auf jeden Fall sinnvoll. Lassen Sie dabei auch Ihr Kiefergelenk untersuchen. In manchen Fällen können Verspannungen und Gelenkbeschwerden in diesem Bereich zu Ohrproblemen führen.

            Kommentar

            Lädt...
            X