#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Festgesetzter Schleim im Rachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festgesetzter Schleim im Rachen?

    Hallo liebes Forum!
    Ich habe seit 2 Tagen einen komischen SchleimKloß im Hals, hinterm Rachenbereich. Fühlt sich an als würde da der schleim hinunterlaufen, geschluckt bekomme ich ihn nicht. Es trat spontan auf, ich bin weder erkältet noch habe ich Schmerzen.
    Schlucken kann ich aber es ist halt einfach unangenehm. Meine Nase ist auch frei, husten muss ich nicht.

    Hab schon mit Kochsalz gegurgelt, trinke viel Wasser und Tee.

    Was könnte das sein?

    Lieben Gruß, Yuki


  • Re: Festgesetzter Schleim im Rachen?

    Hallo liebes Forum!
    Ich habe seit 2 Tagen einen komischen SchleimKloß im Hals, hinterm Rachenbereich. Fühlt sich an als würde da der schleim hinunterlaufen, geschluckt bekomme ich ihn nicht. Es trat spontan auf, ich bin weder erkältet noch habe ich Schmerzen.
    Schlucken kann ich aber es ist halt einfach unangenehm. Meine Nase ist auch frei, husten muss ich nicht.

    Hab schon mit Kochsalz gegurgelt, trinke viel Wasser und Tee.

    Was könnte das sein?

    Lieben Gruß, Yuki
    Habe noch vergessen dass ich das nicht weggehustet bekomme aber eben ab und zu ein bisschen klären Schleim wegbekomme.

    Kommentar


    • Re: Festgesetzter Schleim im Rachen?

      Das läßt sich so nicht beurteilen.
      Sollte über das Wochenende keine Besserung eintreten sollten Sie einen HNO Arzt aufsuchen.
      Gibt es besondere Zahnsituationen ?
      Kritische Zähne, tote Zähne ?
      MfG

      Kommentar


      • Re: Festgesetzter Schleim im Rachen?

        Neben akuten Infekten kann auch Reflux zu vermehrter Schleimbildung führen. Anzeichen hierfür kann Ihr HNO-Arzt bei der Untersuchung feststellen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

        Kommentar


        Lädt...
        X