#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Nebenhöhlen Entzündung extreme Windempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Nebenhöhlen Entzündung extreme Windempfindlichkeit

    Hallo, ich hab ein ziemlich Lebensqualität einschränkendes Problem seit ca 8 Jahren. Ich hab eine chronische Nebenhöhlen Entzündung. Mittlerweile hab ich es schon besser im Griff durch 2x pro Tag Nase spülen und einmal pro Monat bin ich beim TCM Arzt, werde akupunktiert etc und nehme täglich Kräuter zu mir. Dadurch endet das "Nebenhöhlen zu" nicht mehr jedes 2. Monat in Krankenstand+ Antibiotika nehmen. Der Schleim verflüssigt sich schneller als damals dadurch.
    Aber... es schränkt mich sehr ein wenn es windig ist - und das ist es leider häufig wo ich wohne - machen sofort die Nebenhöhlen zu und ich merke wie die Schleimproduktion startet, ich Kopfschmerzen bekomme, Druck im Gesicht, spüre, ...

    CT wurde vor 6 Jahren gemacht, kam nix raus.
    Beim Allergie Test auch nicht.

    Das ganze schränkt mich extrem ein, ich trau mich zu keiner Outdoor Aktivitäten zusagen da es ja windig sein könnte jetzt mit kleinem Kind ist es noch wesentlich anstrengender Outdoor zu vermeiden was ich ja auch nicht will

    Ich hoffe Sie haben eine Idee was ich noch machen könnte, vielen Dank LG Raph


  • Re: Chronische Nebenhöhlen Entzündung extreme Windempfindlichkeit

    Bei chronischen Beschwerden der Nasennebenhöhlen empfiehlt man häufig zuerst die Verwendung von Kortisonhaltigem Nasenspray über mehrere Wochen, damit sich ein angemessener Wirkspiegel aufbauen kann und die voll Wirkung eintritt. In vielen Fällen bessern sich dadurch die Beschwerden.
    Da ein CT immer nur eine Momentaufnahme ist, kann es sein, dass der Befund nicht zu den Symptomen des Patienten passt. Gegebenfalls kann Ihr HNO nochmal ein neues CT veranlassen.
    Falls mittels Medikation und unterstützender Therapie mit z.B. Nasenduschen und Akupunktur keine ausreichende Besserung erreicht werden kann, kann eine Operation der Nasennebenhöhlen (FESS) helfen. Hierbei werden die anatomischen Eingänge zu den Nebenhöhlen erweitert und somit eine bessere Belüftungssituation geschaffen. Natürlich ist es nicht möglich, Nasennebenhöhlenentzündungen per se wegzuoperieren. Jedoch werden die Episoden meist seltener, weniger ausgeprägt und heilen schneller aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X