#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder schmerzen im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder schmerzen im Hals

    Guten Abend.

    Ich bin langsam am verzweifeln und ängstlich.
    Immer wieder habe ich von mir aus auf der rechten Seite so einen trockenen Hals. Und das Gefühl als wäre etwas angeschwollen. Es kitzelt und kratzt aber bei sämtlichen Ärzten (HNO und Hausarzt) wird nie etwas gefunden.
    Ich hatte vor kurzem auf der LINKEN Seite eine Zahnfleischentzündung, die aber jetzt mit einer Salbe behandelt wurde vom Zahnarzt.

    Doch heute morgen, einige Tage nach dem die Zahnfleischentzündung weg war, habe ich dieses Gefühl als wäre was angeschwollen, schonwieder auf der rechten Seite. Auch war mir heute morgen sehr schlecht. Aber jetzt ist es den ganzen Tag schon so mit den Halsproblemen
    Es ist immer die rechte Seite was mir Sorgen bereitet.

    Ich habe keine schmerzen, es ist nur das Gefühl als wäre etwas angeschwollen. Es wurden auch mehrere Bluttests durchgeführt, keine Entzündung, sehr leichte Blutanämie und Vitamin D Mangel (welcher auch behandelt wird).


    Mein Hausarzt meinte „Es sei eine Reizung der Schleimhäute"


  • Re: Immer wieder schmerzen im Hals

    Halsschmerzen können viele Ursachen haben. Leider ist es nicht möglich, ohne eine genaue körperliche Untersuchung und ggf weitere Tests eine genaue Diagnose zu stellen.
    Könnte es denn sein, dass Sie unter Reflux leiden? Häufig sind ein Kratzen und Fremdkörpergefühl ein Zeichen für eine vermehrte Produktion der Magensäure. Oft hilft es in diesem Fall schon etwas, wenn man abends nicht mehr allzu viel und allzu fettig isst, keinen Alkohol und keinen Kaffee mehr trinkt und nachts beim Schlafen den Kopfteil des Bettes höher zu stellt. Zudem könnte Ihnen die Einnahme eines Magensäurehemmenden Medikaments wie z.B. Pantoprazol helfen.
    Eine andere mögliche Ursache könnte eine Blockade des Nasenatmung sein, was zu einer vermehrten Mundatmung führt und infolgedessen die Schleimhäute vor allem Nachts austrocknen lässt. Versuchsweise kann man mittels abschwellender Nasentropfen eine kurzfristige Besserung erzielen. Abschwellende Nasentropfen sollten jedoch nicht länger als 7 Tage verwendet werden, da der chronische Gebrauch die Schleimhäute schädigt und die Symptome verschlechtern kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X