#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfellriss oder gar geplatzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trommelfellriss oder gar geplatzt?

Guten Tag Sehr geehrter Doktor!

Ich bin 16 Jahre alt und muss jetzt aufgrund eines Knalltraumas ein Noiser/Hörgerät tragen. Gestern Morgen musste es schnell gehen und ich habe den Noiser schnell eingelegt. Dabei bin ich versehentlich ruckartig ganz hinten irgendwo drangekommen. Ich denke ich habe es zu weit reingeschoben. Es tat beim berühren kurz weg danach nicht mehr. Habe das Gefühl jetzt etwas gedämpfter zu hören. Der Tinnitus ist noch wie zuvor da. Schmerzen habe ich nach dem kleinen Stich nicht mehr. Blüten tut es auch nicht. Wenn ich meine Nase zuhalte und puste, macht es einfach plop. Ich höre kein Gepfeife oder ähnliches... Kann es sein, dass ich mir einen Trommelfeldriss oder gar ein Loch zugezogen habe. Danke für Ihre Antwort!

Liebe Grüße

• Re: Trommelfellriss oder gar geplatzt?

Der äußere Gehörgang ist sehr empfindlich und tut schon bei kleinsten Berührungen weh und die Strecke bis zum Trommelfell ist meist länger, als man vermutet. Da Sie jedoch das Gefühl haben, dumpfer zu hören, sollten Sie Ihren HNO-Arzt aufsuchen und das Ohr untersuchen lassen. Bis zum Termin sollten Sie das Ohr auf keinen Fall nass werden lassen, damit im Falle eines Defektes keine Entzündung auftritt.

Kommentar

Lädt...
    X