#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit zwei Jahren Schmerzen am Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit zwei Jahren Schmerzen am Ohr

    Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob es wirklich hier reinpasst, da meine Beschwerden außen am Ohr sind, um genau zu sein, hinter den Ohr, am Kopf. Es fühlt sich an wie eine Entzündung, wenn die Schmerzen einsetzen halten sie meistens über Stunden an, manchmal nur ein paar Minuten. Ich war gefühlt schon bei hundert Ärzten und trotzdem keine Diagnose bekommen. Vor ein paar Wochen wurde ein CT gemacht, ohne Kontrastmittel obwohl es vorher besprochen war dass es mit dem Mittel gemacht wird, ich weiß ja nicht ob es einen großen Unterschied gemacht hätte. Jedenfalls, erhielt ich auch hier keine Diagnose, aber es wurde mir gesagt, "Es handelt sich bestimmt um eine Entzündung..." Das Problem ist dass ich absolut nicht weiß was ich denn jetzt tun soll, da ich gefühlt schon jede Untersuchung hinter mir habe, ich habe aber auch Angst dass ich diese Schmerzen nie loswerde wenn man nicht rausfindet was der Auslöser ist. Ich sollte dazu schreiben, dass Schmerzmittel nur mäßig bis gar nicht helfen.

    Ich bräuchte dringend einen Rat.


  • Re: Seit zwei Jahren Schmerzen am Ohr

    Es ist verständlich, dass die Beschwerden Sie sehr belasten. Leider ist es in diesem Fall sehr schwierig, eine Diagnose zu stellen.Von HNO-Seite gesehen, könnte ihrer Beschreibung nach die schmerzenden Stelle im Bereich der Haut über dem Mastoid liegen. Jedoch sieht man chronische Entzündungen dort in der Regel im CT. Trotzdem können Sie Ihren HNO-Arzt fragen, ob er Ihr Ohr untersuchen und sich die CT-Bilder noch einmal anschauen kann.
    Desweiteren sollten Sie Kopfschmerzen auch bei einem Neurologen abklären lassen. Außerdem könnten auch Muskelverspannungen in diesem Bereich derartige Symptome auslösen. Hierbei könnte Ihnen Physiotherapie helfen. Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X