ich habe hier schon Mal vor ein paar Wochen einen Beitrag, bezüglich meiner Mandeln erstellt.
So jetzt aber zu meiner Geschichte.
Ich hatte ursprünglich vor ca. 3-4 Wochen eine Mandelentzündung gehabt und mir wurde von meinem Hausarzt Amoxi 1000mg verschrieben, was ich dann 3x am Tag nehmen sollte, was ich auch gemacht habe.
Nach dem Ende des Antibiotikas, waren die Mandeln aber immer noch geschwollen & der Gaumenrand rot, also bin ich zu meinem HNO gefahren.
Dieser erzählte mir, das dies ''normal'' sei, aber die Mandelentzündung abheile und ich mir keine sorgen machen solle.
Es stellte sich aber heraus, das ich mir zu recht sorgen gemacht habe und gezweifelt habe, dass die Mandelentzündung nicht abgeheilt ist.
Hatte letzte Woche Freitag, Erkältungssymptome + Fieber bekommen. konnte nichts mehr essen oder trinken, so stark waren die Schmerzen. Keine Halsschmerztabletten haben mir geholfen. Bin dann sofort am Montag zu meinem Hausarzt gegangen. Dieser hat sich die Mandeln angeschaut und hat mich sofort zu meinem HNO überwiesen, wo er auch angerufen hatte, ob ich sofort vorbeikommen könne. Dieser sagte, ich solle sofort vorbeikommen, was ich auch tat.
Er stellte mir wieder die Diagnose, Mandelentzündung und verschrieb mir Amoxi 750mg, was ich dann 1 Woche 3x am Tag nehmen sollte..
Habe ich auch getan, und habe vorgestern meine letzte Tablette genommen.
Nur leider sind die Mandeln immer noch geschwollen und der Gaumenrand rot und ich habe Angst, dass die Mandelentzündung zurückkommt nur wieder heftiger...
Was würdet Ihr/Sie sagen, abwarten oder wieder zum HNO?
Ist es normal, dass nach der Antibiotika ein nahme die Mandeln noch ein paar Wochen geschwollen sind, sonst haben meine Mandeln nur sehr selten Probleme gemacht. Meine letzte Mandelentzündung an die ich mich erinnern kann, war vor ca. 6 Jahren..
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mir ist natürlich bewusst, dass man keine ferndiagnosen stellen kann..
Kommentar