#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen

    Sehr geehrter Dr. Suküll

    seit 2 Monaten habe ich mit einseitigen Halsschmerzen auf der rechten Seite und Reizhusten zu tun habe auch schon 2 mal Antibiotika bekommen was jedoch nicht half. Beim HNO war ich auch schon konnte nichts feststellen außer das die Seitenstränge rot sind was kann es noch sein es schmerzt sehr beim schlucken und dieser Reizhusten macht mich auch wahnsinnig Danke für Ihre Antwort


  • Re: Halsschmerzen

    Hallsschmerzen und Reizhusten können viele Ursachen haben. Leider ist es ohne eine Untersuchung schwierig, eine Diagnose zu stellen.
    Chronische Entzündung der Nasennebenhöhlen können beispielsweise durch Sekret, das den Rachen hinunterläuft, die Schleimhäute im Hals und den Bronchien reizen. Jedoch könnte auch eine vermehrte Produktion von Magensäure und Reflux zu derartigen Symptomen führen. Fragen Sie am besten Ihren HNO-Arzt noch einmal danach. Dieser kann auch einen Abstrich der Seitenstränge machen, um antibiotikaresistente Keime auszuschließen.
    Außerdem sollte ein Reizhusten über mehrere Monate von einem Lungenfacharzt abgeklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Halsschmerzen

      Im Januar war ich schonmal beim Lunge röntgen da kam raus das ich eine pleuropericardiale auszipfelung hab

      Kommentar

      Lädt...
      X