#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung?!

    Hallo erstmal,
    Ich habe seit ungefähr 1 Woche Halsschmerzen für immer schlimmer werden. Ich war beim Hausarzt und der meinte zuerst es sei ein ganz normaler Infekt der mit Lutschtabletten und Ibuprofen leicht zu behandeln ist. Aber es wird immer schlimmer. Meine Lymphknoten sind so dick geworden das man schon sehen konnte, dass sie angeschwollen sind. Dazu sind meine Mandeln sehr stark angeschwollen, haben weiße Flecken und es kommen immer wieder Mandelsteine in meinen Mund. Ich bin deshalb am Sonntag ins Krankenhaus gefahren weil das für mich nicht mehr ertragbar war. Dazu kam das ich mich morgens noch übergeben hatte. Stattdessen wurde ich weggeschickt wieder mit der Aussage das es ein ganz normaler Infekt sei. Mittlerweile hab ich auch noch Beschwerden beim schlucken, hab abundzu so ein Stechen im hals und wache in der Nacht immer wieder auf vor Schmerzen und trockenheit. Um ehrlich zu sein, leide ich sehr oft an Mandelentzündungen und bin deshalb auch immer krank aber so schlimm wie diesmal war's noch nie! Ich freue mich auf jede Antwort mit Tipps was dagegen helfen kann oder auch erfahrungs berichte denn es ist einfach nicht mehr ertragbar. Lg melli


  • Re: Mandelentzündung?!

    Hallo

    Wichtig wäre eine Abklärung beim HNO Arzt, der genau und tief in den Rachen sehen kann !
    Vielleicht hast du auch noch eine Kehlkopf Entzündung,. Und die weissen Stippchen, deuten eher auf eine bakterielle Entzündung, die unbedingt mit Antibiotika behandelt werden muss.

    Unterstützend kannst du noch mit Salbei gurgeln, viel Tee trinken, um die Schleimhaut feucht zu halten. Lutschtabletten sind auch entzündungshemmend !

    Wichtig,ist aber der Arztbesuch, damit die Entzündung behandelt wird.

    Alles gute
    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung?!

      Ein Besuch beim HNO-Arzt ist auf jeden Fall sinnvoll. Dieser kann eine genaue Untersuchung durchführen und entscheiden, ob eine Antibiose nötig ist. Auch Viren, wie beispielsweise das Epstein-Barr-Virus können ähnliche Symptome auslösen. Das Gurgeln von Salbeitee kann die Heilung unterstützen. Ihr Arzt kann Sie auch bezüglich einer besseren Schmerztherapie beraten.

      Kommentar

      Lädt...
      X