#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulssynchrones Ohrrauschen Belüftungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulssynchrones Ohrrauschen Belüftungsstörung

    Hallo,

    Habe schonmal geschrieben wegen meinem Ohr, auf dem ich solchenbDruck habe und meinen Herzschlag rauschen höre...

    Jetzr war ich bei einem anderen HNO. Dieser sagre mir, dass meine Tube zu sei. Er hat mir starken Luftdruck durch die Nase gepustet und ein paar mal irgendwie im Ohr gepumpt. Danach war es auch besser.
    hörtest war ohne Befund. Und ein Test mit so einem Stab im Ohr auch ok.

    Er sagte meine Beschwerden, dass pulssynchrone Rauschen und der Druck, kommen durch diese Belüftungsstörung? Kann das sein?

    Aber gestern Abend fingen die Beschwerden wieder an also Ohr wieder total zu...

    Was kann man denn da tun? Soll ich nochmal da hin?

    Wenn ich mir die Nase zuhalte und durchpuste passiert auch im rechten Ohr nichts, nur manchmsl mit viel Mühe...
    ich hättr auch eine schiefe Nasenscheidewsnd..

    Viele Grüße


  • Re: Pulssynchrones Ohrrauschen Belüftungsstörung

    Also Blutdruck ok und mrt kopf auch ok.
    Doppler beim Neurologen steht noch aus.
    Und Zahnarztschiene wegen cmd beklmme ich.

    Sollte ich dann noch eine Untersuchung durchführen lassen

    Oder mich darauf verlassen, dass es an meiner Tube liegt?

    Kommentar


    • Re: Pulssynchrones Ohrrauschen Belüftungsstörung

      Eine Belüftungsstörung kann durchaus zu Ohrgeräuschen führen.
      Da Sie schildern, dass es durch den Druckausgleich besser wurde, sollten Sie weiterhin versuchen, die Belüftungssituation im Ohr zu verbessern. Z.b. die Verwendung von Kortisonhaltigem Nasenspray kann dabei helfen. Außerdem kann es helfen, das "Durchpusten" mittels geschlossener Nase und Mund mehrmals am Tag zu üben. Der Gefäßdoppler bei dem Kollegen aus der Neurologie sollte trotzdem durchgeführt werden, um auch andere Ursachen auszuschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X