#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulssynchrones Ohrrauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pulssynchrones Ohrrauschen

Hallo,

Ich bin erst 31 Jahre alt, habe starke Angst.

Ich habe seit fast 1 Jahr Probleme mit den Ohren und mit leichtem Schwindel.
    ich hatte 3 Nasennebenhöhlenentzündungen 1 mit Beteiligung aller Nebenhöhlen , die letzte 6 Wochen lang mit Antibiotika.Habe auf beiden Ohren immer wieder das Gefühl, als ob sie verstopft wären. Bin sehr geräuschempfindlich geworden. außerdem habe ich Tinnitusbeidseutig. Links pfeifen und rechts starkes Brummen.
    War bei 2 HNO Ärzten, aber immer alles ohne Befund.

Mittlerweile habe ich seit knapp 4 Wochen auf dem rechten Ohr ein Rauschen im Takt meines Herzschlages. Lautstärke variiert. Ist auch nicht dauerhaft sondern immer mal über den Tag verteilt, situationsunabhängig. Ich fühle das Pulsieren dann irgendwie auch richtig. das Ohr fühlt sich gleichzwitig auch sehr verstopft an, schlimmer als vorher. Außerdem knackst es und mamchmal klopft es wie Morsezeichrn...

Links das Ohr fühlt sich nur leicht verstopft an, aber seit einigen Tagen auch dort ganz leises pulssxnchtones Rauschen.

Wieder beim HNO, dieser hat nur in die Ohren geschaut, alles ok.

MRT des Kopfes ergab auch keinen Befund, außer einer kleinen Retentionszyste in der linken Kiefernhöhle.

Jetzt habe ich im Internet nur die schlimmsten Sachen gelesen. Ich habe jetzt die ällergrößtevAngst, dass ich schwer krank bin. Bin ja noch so jung.

Der Blutdruck ist ok rauche nicht...

bekomme jetzt eine Schiene vom Zahnarzt wegen CMD.

Habe in 1 Monat noch einen Termin beim Neurologen.

Habe 2 kleine Kinder, eine Angststörung, die alles schlimmer macht, horche sehr in mich herein.

Was meinen Sie was es sein könnte?

Viele Grüße

• Re: Pulssynchrones Ohrrauschen

Zitat:

MRT des Kopfes ergab auch keinen Befund, außer einer kleinen
    Retentionszyste in der linken Kiefernhöhle.

Genau hier könnte der Knackpunkt liegen !

Frage was der Auslöser ist ???

Zyste am Zahn ?

Gibt es möglicherweise kritische Zahnsituationen ?
    Wurzelbehandelte Zähne, od. im ungünstigsten Fall
    abgestorbene Zähne ?

Sie sollten den Arzt der das MRT veranlasst hat wieder zu
    einem Informations - Gespäch aufsuchen.

Hinweis:
    Internetrecherchen sind immer sehr kritisch zu betrachten.

Hier von dem Schlimmsten auszugehen ist utopisch !
    Sie sind nur Hilfsmittel zur möglichen Information, eventuell
    Aufklärung !
    MfG

Kommentar

Die Zyste liegt ja un der Nebenhöhle, also nichts am Zahn.

HNO und Hausarzt sagen da sei keine Behandlung nötig, da die kaum der rede wert sei und sich wohl im Zuge der NNH Entzündung gebildet hat.

Ich habe einen wurzel behandelten Zahn, aber im linken Unterkiefer.

Die Probleme mit dem Puls habe icg ja recgts..

Es wird aucg immer schlimmer, ist jetttt fast ständig da. Die Nacht war ganz schlimm, richtig laut..

Weiß ja dsss dr. Google nicht gzt ist, man kann es dann aber irgendwie nichr lassen...

Habe schon lange wahnsinnige Angst schlimm krank zz sein und meine Kinder alleine zz lassen...

Dann kam jetzt noch der Puls im Ohr, seitdem bekomme ich fast Panikattacken...

Kommentar

Habe halt noch paar Amalgam Füllungen aber sonst...
        Ich war ja beim zahnarzt, der hat CMD bei mir festgestellt und meimte, dass die Beschwerden durchaus daher kommen könnten oder durch die HWS...

Allerdings habe ich das ja wohl alles schon länger und habe ja jetzt erst knapp 1 monat das Geräusch...

Bin halt auch sehr im stress und psychisch belastet, höre auch immer sehr genau in mich rrin

Kommentar

Ohrgeräusche können sehr vielfältige Ursachen habe. Oft werden sie durch Stress ausgelöst oder verstärkt wahrgenommen. Auch Kiefergelenk-beschwerden können die Ohren beeinträchtigen, genauso wie eine Minderbelüftung der Nase. In einigen Fällen kann auch durch eine Hörminderung zu einer verstärkten Wahrnehmung des Pfeifens oder des eigenen Pulses führen. Durch die verminderten akustischen Reize von außen werden die Geräusche weniger demaskiert und erscheinen lauter. Bei der Diagnostik einer eventuellen Hörminderung ist ein Hörtest oft sinnvoll. Wenn die organischen Ursachen mittels Untersuchungen und Bildgebung ausgeschlossen worden sind, können manchmal Entspannungstechniken wie beispielsweise Yoga helfen, um weniger durch die Geräusche beeinträchtigt zu sein.

Kommentar

Lädt...
          X