#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenausfluss und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenausfluss und Schmerzen

    Guten Tag
    ich beginne ganz von Vorne. Anfang Dezember letzten Jahres hatte ich eine leichte Verletzung im Gehörgang und deshalb Ausfluss. Dann heilte die Verletzung aber der Ausfluss blieb auf beiden Ohren. Anfang Februar war ich bei meinem Hausarzt und der meinte, ich hätte Schleim hinter dem Trommelfell, also bekam ich Schleimlöser. Der half leider wenig. Letzten Dienstag war ich dann beim HNO Arzt, weil es immer wieder besser und wieder schlechter wurde. Dieser meinte ich hätte ein Ohrekzem und man kann nicht viel machen außer Entspannung. Er verschrieb mir Ecural Tropfen, die ich bei Bedarf gegen die Symptome anwenden kann. In der Nacht hat mein rechtes Ohr jetzt extrem genässt und ich bekam Schmerzen. Außerdem fühlt es sich so an als wäre mein Gehörgang geschwollen oder voller Wasser. Jetzt am Morgen tut es noch mehr weh, auch ich nur den Kiefer oder den Kopf bewege. Ich bin nun sehr verwirrt. Ärzte haben heute alle keinen Termin mehr


  • Re: Ohrenausfluss und Schmerzen

    Hat der Arzt Ihnen keine eindeutige Medikation mitgegeben?
    Bei Bedarf, ist ein weitläufiger Begriff !

    Ohren, Kiefer u. auch Nasennebenhöhlen können in einem
    direkten Zusammenhang stehen !
    Möglich das die Ohrentropfen anschlagen u. in der ersten Wirkphase
    zu vermehrten Beschwerden führen.
    Diese lassen allerdings schnell nach.
    Möglich das auch angrenzende Gebiete wie z.B. Kieferregion,
    angrenzende Schleimhautregionen etc. reagieren!

    Hier ist der Weg der nachlassenden Beschwerden (Ohr) der zum
    vermutlichen Ausgangspunkt der Ursache.

    Selbst erlebt allerdings mit antibiotischer Enlage in den Gehörgang.
    Über 14 Tg, am Wochenende Tropfen 3x tgl., dann wieder Einlage.
    Anschließend Tropfen ca. 3 Wochen 3x tgl.

    Nehmen Sie die Tropfen weiterhin.
    Sofern Ihr Arzt Ihnen keine eindeutige Anwendungweise gegeben hat,
    halten Sie sich an die Packungsvorgaben.

    Bei Bedarf anwenden
    ist eine sehr fragwürdige Aussage Ihres Arztes !!
    Ein Ohrekzem ist kein Zipperlein, es muß trifftige Grunde dafür geben!

    Bleiben Sie jedenfalls dran an der Behandlung.
    Bestehen Sie auf einer näheren Untersuchung.
    Oder holen Sie sich eine Zweitmeinung bei einem anderen HNO Arzt.

    Irgend etwas scheint hier nicht zu passen?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Ohrenausfluss und Schmerzen

      Bei einer Zunahme der Beschwerden sollte der HNO-Arzt noch einmal aufgesucht werden. Er kann das Ohr noch einmal untersuchen und gegebenenfalls weitere Therapiemaßnahmen ergreifen.
      Falls nötig, kann Ihr HNO-Arzt das Sekret absaugen und das Ohr auch säubern. Das selbständige Verwenden von Wattestäbchen oder ähnlichem sollten vermieden werden, um das Ohr nicht noch mehr zu reizen.

      Kommentar

      Lädt...
      X