#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verödetes Gefäß heilt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verödetes Gefäß heilt nicht

    Schönen guten Tag,

    mir wurde vor 4 Wochen im Rahmen einer Sinusitis ein Gefäß an der Nasenscheidewand verödet, da ich ständig Nasenbluten hatte. Nun habe ich das Problem, dass die Wunde nicht verheilt, sprich, die Nasenscheidewand weiterhin entzündet (rot mit gelbem Wundheilbelag, jedoch schmerzfrei) ist. Ich hatte bereits ein Cortison-Spray, Gentamicin-Salbe und natürlich täglich Bepanthen verwendet, genau nach Anweisung des HNO-Arztes vor Ort.
    Nun wollte ich fragen, wie viel Zeit man solch einer Stelle geben muss, bis sie verheilt, da das Gentamicin auch 2 Wochen her ist und ich eigentlich Besserung erwartet habe. Ein erneuter Termin ist erst in 2 Wochen in Sicht...

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Verödetes Gefäß heilt nicht

    Die Wundheilung nach einer Operation an der Nasenschleimhaut kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange dauern. Es ist sicherlich sinnvoll, weiterhin mehrmals täglich Nasensalbe zu verwenden, damit die Krusten weich bleiben. Sprechen sie Ihren HNO-Arzt beim nächsten Mal auf die Stelle und Ihre Bedenken an. Er kann mittels Untersuchung den Heilungsverlauf beurteilen und entscheiden, ob eine weitere Therapie mit antibiotischer Salbe gegebenenfalls nach Abstrich nötig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X